Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht23Danke
  • 4 Post By gial
  • 2 Post By tomto-07
  • 1 Post By NEXOC
  • 1 Post By Pellkartoffel
  • 2 Post By Pellkartoffel
  • 2 Post By tomto-07
  • 1 Post By Pellkartoffel
  • 4 Post By tomto-07
  • 1 Post By Ponderosa
  • 3 Post By Pellkartoffel
  • 2 Post By dachsteiner
Thema: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund Hallo, ich habe eine komische Frage: Seit Gestern höre ich nach dem Hochfahren Musik oder deutliche Stimmen durch die Kopfhörer ...
  1. #1
    Pellkartoffel
    Herzlich willkommen

    Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Hallo, ich habe eine komische Frage:
    Seit Gestern höre ich nach dem Hochfahren Musik oder deutliche Stimmen durch die Kopfhörer meines Computers, obwohl alle Fenster geschlossen sind. Gerade eben war es das zweite mal. Das erste mal habe ich eine art Jazz Musik mit einem Gespräch dahinter gehört, das zweite mal einen Jungen, der über Autos (?) geredet hat. Beide male war die Sprache Englisch. Ich habe den Task Manager geöffnet und den Internet Explorer als Hintergrundprozess gefunden. Diesen habe ich beendet, und die Geräusche waren weg.
    Danach hab ich den Internet Explorer geöffnet und die letzte Sitzung wiederhergestell. Es ist die Seite "http://horizon17.com/" erschienen, obwohl ich vorher sicher noch nie diese Seite besucht habe. Bei dem Versuch, die Website später zu öffnen, erschien nur eine weiße Seite.

    Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte oder was ich tun kann, damit das nicht wieder passiert?
    Ich habe schon einige Addons deaktiviert.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Geändert von Pellkartoffel (08.08.2014 um 18:41 Uhr)

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Hallo Pellkartoffel,
    es könnte sein, dass ein nicht optimal entstörter Sender (z.B. Kinder Walky-Talky) in deiner Nachbarschaft die Ursache ist und dein Kopfhörer zusammen mit der Schaltung deiner Soundkarte einen Schwingkreis bildet, der als Empfänger wirkt. Probier mal einen anderen Kopfhörer.
    Gruß
    gial
    Pellkartoffel, tomto-07, KnSN und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    tomto-07
    Gast

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Grüß Dich Pellkartoffel,willkommen im Forum

    Hol Dir mal diesen AdwCleaner und las ihn suchen und lösche was er findet. Da hat sich vielleicht etwas eingenistet.
    Elloh und Pellkartoffel bedanken sich.

  4. #4
    NEXOC
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Hallo,

    hast Du in letzter Zeit Software bzw. Programme Installiert, oder aus dem I-Net herunter geladen.
    Was Du machen kannst, Dein System auf Ad-Spyware Untersuchen. Das AntiViren Programm starten und durch laufen lassen.
    Es ist nicht Auszuschließen, das Du ungebetene Gäste auf Deinen Rechner hast.
    Sollte es so sein, lassen sich diese Entfernen aber die beste Methode ist das System Neu Installieren und das Problem ist gelöst.
    Man sollte aber darauf achten, das man keine Daten sichert.

    MfG Olaf
    Pellkartoffel bedankt sich.

  5. #5
    Pellkartoffel
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Hallo gial,
    schonmal danke für deine Antwort,
    beim ersten mal dachte ich auch an so etwas, aber da sich das zweite nicht so nach Privatleuten anhörte und es auf englisch war (ich habe in meiner Nachbarschaft keine Engländer) glaube ich das nicht. Außerdem waren die geräusche sehr klar und verschwanden nachtem ich den Internet Explorer beendet hatte.
    gial bedankt sich.

  6. #6
    Pellkartoffel
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Danke für alle Antworten, werde ich versuchen.
    tomto-07 und gial bedanken sich.

  7. #7
    tomto-07
    Gast

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    ot:
    @Pellkartoffel,
    keine Angst, der AdwCleaner macht Dein System nicht kaputt. Zur Handhabung schau auf die Bilder auf der Downloadseite
    Pellkartoffel und Elloh bedanken sich.

  8. #8
    Pellkartoffel
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    AdwCleaner hat ein paar dateien gelöscht.

    Das hier habe ich bei Avira gefunden:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -malware.jpg  
    Geändert von Pellkartoffel (08.08.2014 um 19:12 Uhr)
    tomto-07 bedankt sich.

  9. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Schau mal hier hin bitte...."ist nichts großes " heißt es hier.

    Nachtrag:
    Sollte es Dir zu viel "gefummel" sein alles was beschrieben ist abzuarbeiten, las auf jeden Fall noch Malwarebyte und auch Dein eigenes Antiviren-Programm suchen.
    Und nach jedem Suchlauf neustart nicht vergessen. Sollte sich jedoch der PC weiterhin "merkwürdig" verhalten, trau ihm nicht, ändere vor allen Dingen die Passwörter und Installiere u.U. neu.
    Geändert von tomto-07 (08.08.2014 um 19:23 Uhr) Grund: Nachtrag
    gial, hylozoik, Pellkartoffel und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Moin Pellkartoffel
    Dann empfehle ich mal http://www.drwindows.de/un-installer...entfernen.html drüberlaufen lassen und danach PC ganz aus und anschalten.
    Pellkartoffel bedankt sich.

  11. #11
    Pellkartoffel
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Ich habe jetzt 4 verschiedene Virenscanner laufen lassen, dabei alle "Schädlinge" entfernt, den Computer neu gestartet, und glaube, dass das Problem erledigt ist. Im Moment höre ich nur das leise Surren des Ventillators und hoffe, dass es so bleibt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben.
    gial, Ponderosa und tomto-07 bedanken sich.

  12. #12
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

    Ich habe meistens die Toene auf "stumm" geschaltet. Manchmal, wenn dem mal nicht so ist, treten bei mir auch Geraeusche/Gespraeche/Musik auf, die ich erst nicht einordnen kann... das stellt sich dann als Werbevideos heraus, die oefters unterhalb des sichtbaren Bereiches (und oft auf einem Tab, welches ich gerade nicht anschaue) abgespielt werden, weshalb die Zuordnung manchmal etwas dauern kann.
    Elloh und tomto-07 bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] 'Sperre & Hintergrund' öffnet sich nicht
    Von Nobby-H im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 15:34
  2. System: Explorer hängt sich auf und Real Player lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Tiamat im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 00:16
  3. Frage: [gelöst] Seltsame Geräusche bei meinen Lautsprechern
    Von moerte im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:14
  4. [gelöst] Seltsame Laptop-Geräusche: Pfeifen und Surren
    Von Basco im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:11
  5. System: Desktop Hintergrund Bild lässt sich nicht mehr anzeigen
    Von lunalmega im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 11:14

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162