Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seltsame Geräusche öffnen sich im Hintergrund

Pellkartoffel

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe eine komische Frage:
Seit Gestern höre ich nach dem Hochfahren Musik oder deutliche Stimmen durch die Kopfhörer meines Computers, obwohl alle Fenster geschlossen sind. Gerade eben war es das zweite mal. Das erste mal habe ich eine art Jazz Musik mit einem Gespräch dahinter gehört, das zweite mal einen Jungen, der über Autos (?) geredet hat. Beide male war die Sprache Englisch. Ich habe den Task Manager geöffnet und den Internet Explorer als Hintergrundprozess gefunden. Diesen habe ich beendet, und die Geräusche waren weg.
Danach hab ich den Internet Explorer geöffnet und die letzte Sitzung wiederhergestell. Es ist die Seite "http://horizon17.com/" erschienen, obwohl ich vorher sicher noch nie diese Seite besucht habe. Bei dem Versuch, die Website später zu öffnen, erschien nur eine weiße Seite.

Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte oder was ich tun kann, damit das nicht wieder passiert?
Ich habe schon einige Addons deaktiviert.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Pellkartoffel,
es könnte sein, dass ein nicht optimal entstörter Sender (z.B. Kinder Walky-Talky) in deiner Nachbarschaft die Ursache ist und dein Kopfhörer zusammen mit der Schaltung deiner Soundkarte einen Schwingkreis bildet, der als Empfänger wirkt. Probier mal einen anderen Kopfhörer.
Gruß
gial
 
Hallo,

hast Du in letzter Zeit Software bzw. Programme Installiert, oder aus dem I-Net herunter geladen.
Was Du machen kannst, Dein System auf Ad-Spyware Untersuchen. Das AntiViren Programm starten und durch laufen lassen.
Es ist nicht Auszuschließen, das Du ungebetene Gäste auf Deinen Rechner hast.
Sollte es so sein, lassen sich diese Entfernen aber die beste Methode ist das System Neu Installieren und das Problem ist gelöst.
Man sollte aber darauf achten, das man keine Daten sichert.

MfG Olaf
 
Hallo gial,
schonmal danke für deine Antwort,
beim ersten mal dachte ich auch an so etwas, aber da sich das zweite nicht so nach Privatleuten anhörte und es auf englisch war (ich habe in meiner Nachbarschaft keine Engländer) glaube ich das nicht. Außerdem waren die geräusche sehr klar und verschwanden nachtem ich den Internet Explorer beendet hatte.
 
ot:
@Pellkartoffel,
keine Angst, der AdwCleaner macht Dein System nicht kaputt. Zur Handhabung schau auf die Bilder auf der Downloadseite
 
AdwCleaner hat ein paar dateien gelöscht.

Das hier habe ich bei Avira gefunden:
 

Anhänge

  • Malware.jpg
    Malware.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier hin bitte...."ist nichts großes " heißt es hier.

Nachtrag:
Sollte es Dir zu viel "gefummel" sein alles was beschrieben ist abzuarbeiten, las auf jeden Fall noch Malwarebyte und auch Dein eigenes Antiviren-Programm suchen.
Und nach jedem Suchlauf neustart nicht vergessen. Sollte sich jedoch der PC weiterhin "merkwürdig" verhalten, trau ihm nicht, ändere vor allen Dingen die Passwörter und Installiere u.U. neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 4 verschiedene Virenscanner laufen lassen, dabei alle "Schädlinge" entfernt, den Computer neu gestartet, und glaube, dass das Problem erledigt ist. Im Moment höre ich nur das leise Surren des Ventillators und hoffe, dass es so bleibt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die geholfen haben.
 
Ich habe meistens die Toene auf "stumm" geschaltet. Manchmal, wenn dem mal nicht so ist, treten bei mir auch Geraeusche/Gespraeche/Musik auf, die ich erst nicht einordnen kann... das stellt sich dann als Werbevideos heraus, die oefters unterhalb des sichtbaren Bereiches (und oft auf einem Tab, welches ich gerade nicht anschaue) abgespielt werden, weshalb die Zuordnung manchmal etwas dauern kann.
 
Anzeige
Oben