Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Charmbar deaktivieren.

TheChris80

Erfahrener User
Moin ihr lieben.

Da ich im moment oft mit Programmen im Fenstermodus bin da ich nebenbei noch Überwachungstools laufen lasse geht mir der Charmbar so langsam derbe auf dem Wecker.
Mal guckt was und zack wird mir meine CPU usw angezeigt.
Es treibt mich langsam zur Verzweiflung und ich bin auch kurz davor den win 8 Müll runter zu schmeißen da mir Sachen aufgezwungen werden die mich eher stören als mir nützlich zu sein.Was MS sich dabei gedacht ist ist mir ein Schleier da ich System Explorer benutze um mein System zu überwachen.


Rechtsklick auf Taskleiste und die 2 häkchen und Navigatiobn raus nehmen = Kein erfolg
Ich habe skip Metro Suite ausprobiert. = kein Erfolg
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell\EdgeUi]
"DisableTLCorner"=dword:00000001
"DisableTRCorner"=dword:00000001
"DisableCharmsHint"=dword:00000001

Weiss jemand wie ich diese m Müll entfernen kann ?

Liebe Grüße
Chris
 
Anzeige
Geht alles ausser das er mir weiterhin die CPU oben recht anzeigt und das ist das was mich am meissten stört.
 

Anhänge

  • 40E46E4A8741695Fplwn6mgpah.jpg
    40E46E4A8741695Fplwn6mgpah.jpg
    414 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine CPU-Anzeige ist von einer sogenannten Sidebar die Du selbst installiert hast , das hat nix mit der Charmsbar zu tun , ;)
 
kann mich nicht dran erinnern das rein gemacht zu haben.
hm... Mein Laptop machts es nicht und der hat ja auch nix installiert ausser Firefox und Thunderbird (Büro-PC)
Jetzt muss ich gucken wie ich den Sidebar wieder raus kriege. ^^
Nur keine ahnung wie da ich mich nie damit befasst habe.
 
Tja wenn ich nur wüsste wo nach ich suchen müsste.
weiss ja nicht mal welche anweundung mir das mit installiert hat.
Ich denk da kann ich nur so lange deinstallieren bis es nicht mehr erscheint falls der betreffende deinstaller das mit deinstalliert.
 
klicke mal die CPU-Anzeige an und auf Optionen oder Info , damit bekommt man einiges raus , Hersteller version Name usw.

Oder auch im Autostart zu finden
 
Du kannst nicht drauf klicken da es verschwindet wenn du die maus nach links ziehst.
aber wäre es ein andere hersteller als MS wäre es doch dumm von denen wenn sie keine signatur hinterlassen ^^
Wäre ja gut eigenwerbung wenn ein gast das auf einem fremdrechner sieht
---------------------------

Tatsächlich. das war wirklich der übeltäter. mit dem hätte ich als letztes gerechnet da er das ja im tray anzeigt.
Unter win 7 hat der son müll nicht gemacht.(ist system explorer 5.6) war bisher immer ganz happy damit.

ich werde mal gucken ob man das abschalten kann ansonsten fliegt das ding von meiner platte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann man abschalten , Einstellungen> Info> Popup> Haken entfernen
 
Anzeige
Oben