Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Automatische Umstellung der Tastatur verhindern

Alex85

gehört zum Inventar
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem und zwar arbeite ich oft mit der ILO von HP (Um Server ohne Bildschirm zu Konfigurieren).
Dabei stellt sich die Systemtastatur automatisch auf das Englische Layout um.
Das führt oft zu Problemen und Fehlern durch falsche eingaben.
Gibt es die Möglichkeit das zu verhindern?
Ich habe schon die englische Tastatur entfernt und die deutsche ist auch als Primäre konfiguriert.

PS: Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64 bit.

Vielen dank im Voraus:

Alex
 
Anzeige
Hallo Alex,

ich kenne die ILO leider nicht wirklich (einmal gesehen, und das ist eine ganze Weile her), aber ich vermute, dass die Tastaturumstellung vom Server kommt, den Du mit der ILO betreust.

Demenstprechend vermute ich, dass Du das jeweils am Server umstellen musst. Das ist aber nur geraten!

Gruß
 
Hallo Kuron,
das habe ich auch schon vermutet, aber leider lässt sich die nur von englisch auf Japanisch umstellen und in der Sprache bin ich nicht so gut ;).
Die Umstellung passiert leider auch nicht nur in dem ILO Fenster sondern auf dem Ganzen PC (So lang ich mit der ILO verbunden bin).
 
Anzeige
Oben