Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8 neu installieren

tino11

treuer Stammgast
Möglicherweise sind meine Fragen ein wenig deppert, da ich nun doch wohl schon unter Alzheimer leide :cry::cry:.
Ich habe einen Laptop mit Win8.1 "home", läuft , auch dank eurer Hilfe.
Der Desktop hat Win8.1 Prof. drauf und läuft auch.
Ursprünglich hatte der Desktop Win xp installiert. Diesen habe ich per Update auf 8.0 verbessert und danach wiederum auf 8.1 geupdatet.
Nun soll dieser Desktop geschlachtet werden.
Neues Board, CPU etc., damit ist eine Neuinstallation angesagt.
Verwendet werden soll natürlich die vorhandene WinProf-Lizenz.
Nur möchte ich keinesfalls die ganze Tour ( XP,8.0.8.1) wiederholen.
Gibt es einen Weg, kurz und bündig das Win 8.1 zu installieren und zu lizenzieren.
 
Anzeige
Wenn er über 8.0 gegangen ist, muss er die 8.1 ISO doch mit dem generischen Key installieren und dann mit seinem Win 8.0 Key aktivieren? So habe ich es zumindest vor ein paar Tagen machen müssen. Vorsicht beim Auslesen! Wenn du den MediaCenter nachträglich installiert hast, hat sich auch der Key verändert. War auch so bei mir.
 
@wetterauer
Du hast recht, aber genau das mit dem generischen Key in in der von mir verlinkten Anleitung auch verlinkt.
 
solche Veränderungen sehe ich immer sehr skeptisch - am ende hat man mehr probleme als vorher.

Fals du Probleme bei der Installation hast ,hab ich dir hier ein Video ausgesucht...
Windows 8 Installation

Ich persönlich würde nicht mal für Geld Win 8 installieren...bleibe bei XP oder 7 - das ist absolut ausreichend - Arbeite nur mit.

mfg
 
Anzeige
Oben