Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benötige Windows 8.1 (Original-Key natürlich vorhanden!)

KielBoy8000

Herzlich willkommen
Guten Abend,

ich möchte meinen PC neu aufsetzen, habe aber leider keine Windows-Installations-CD. Ich habe den PC bei MediaMarkt gekauft und soweit ich mich erinnere, war dort keine CD bei. Der PC ist von HP, ein Screen des System ist beigefügt.

Wo bekomme ich nun am besten eine ISO oder Ähnliches her, damit ich den PC so schnell wie möglich installieren kann?

Ich habe von meiner Tante eine Windows 8 CD von Medion, diese ist aber leider logischer Weise nicht von HP. Würde ich die Installation von der CD machen, würde denke ich mal falsche Treiber installiert werden und jeglicher anderer, dazugehöriger Müll, oder?

Weiteres Problem: Auf dem PC ist weder hinten, noch vorne ein Key? Wo finde ich diesen?

Brauche schnelle Hilfe - Danke schonmal im Vorraus.

Beste Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49,7 KB · Aufrufe: 273
Anzeige
Ja, der key ist da hinterlegt. Ist der PC noch am laufen mit Win 8 am laufen?
Wenn ja, dann gibt es tools die den key auslesen. Da sollen aber nicht alle tools den key richtig auslesen, und ich kein Windows 8 habe, gebe ich dir lieber keine empfehlung zu so einem Tool. BGei Windos 7 funktioniert zb http://www.drwindows.de/windows-tools/43778-advanced-tokens-manager-windows-7-office-2010-a.html oder da gibts noch http://www.drwindows.de/windows-tools/62173-windows-8-product-key-viewer-windows-8-a.html

Du kannst ja mal beide testen und den key vergleichen, und hilfe bei einem Windows 8 nutzer efragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Das System war vorinstalliert. Kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass der Key da hinterlegt ist? Nicht, dass ich das neu installiere und nach 90 Tagen (glaube ich) mein PC nicht mehr zu gebrauchen ist, weil der Key fehlt?
 
Danke euch allen, der Download beginnt und mal gucken, ob es klappt. :)

Danke auch an die PN, ich kann irgendwie nicht antworten. :(

Hat nicht geklappt. Er sagt mir, dass mein Key mit der Version nicht funktioniert. Was nun? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nicht geklappt. Er sagt mir, dass mein Key mit der Version nicht funktioniert. Was nun?

Das mit dem Key ist oft verzwickt, auch bei Windows 8/8.1. Normalerweise ist er bei neueren PC/Laptop die "UEFI-Bios haben dort hinterlegt.
Man legt die Original Windows DVD ein, startet das Gerät von dieser und es wird gar nicht nach einem Key gefragt. Der hinterlegte Key entscheidet auch Automatisch über die Version die Installiert wird.

Wenn es bei Dir nicht klappt.....war vielleicht im neu zustand Windows 8 Installiert ?? Falls ja würde ich es damit versuchen, obwohl der Key ja auch für 8.1 gilt.
 
Hallo Kielboy,

abgesehen von den vorigen Vosrschlägen, die hier gemacht wurden, um Dir zu helfen: bei HP sollte eine Recovery-Partition auf dem System (gewesen?) sein. Hast Du bei der Neuinstallation einfach die (ehemalige) Windows-Partition neu formatiert und dann installiert? Oder hast Du weitere Partitionierungen vorgenommen?

Wenn nicht Letzteres, sollte Dir der Rechner beim Starten (bevor der erste Windows-Screen kommt) auf dem Bildschirm die entsprechende Taste(n-Kombination) anzeigen, mit der Du den Rechner in den Ursprungszustand versetzen kannst.

Gruß
 
Anzeige
Oben