Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Installation von Programmen in Windows 8.1 Update 1

netwolf

kennt sich schon aus
Hallo miteinander
Ich habe das Problem, dass ich in Windows 8 pro mit Mediacenter keine Programme mehr installieren kann - seit Update 1. Anstatt des Installationsbildschirms erscheint jeweils eine weisse Fläche - nichts ist darauf zu sehen, kein Text, keine Grafik, man kann auch mit der Maus nichts bewirken. Gemäss einem VMWARE-Supportangestellten liegt das an einem nicht korrekt funktionierenden Javascript auf meinem Hostpc - mit Dosbefehlen hat er sein Programm dazu gebracht, sich zu installieren. Aber auch McAfee und Logitech kann man nicht mehr installieren - bei beiden erscheint die weisse Fläche. Hat jemand eine Idee, was ich ausser Neuinstallation tun kann?

Vielen Dank für eventuelle Tipps

Netwolf
 
Anzeige
Ich kann im normalen Windows 8 pro mit Mediacenter (64bit) viele Programme nicht mehr installieren - nämlich alle, welche Javascript auf der Willkommenseite verwenden. Dort bleibt der Willkommenbildschirm mit seiner Auswahl leer und das entsprechende Programm hängt sich auf. Ich kann sie auch nicht normal deinstallieren - sobald der Hersteller ein Deinstallationsprogramm hat. Dort sehe ich dann auch nur ein Viereck welches innen weiss ist - und das Programm hängt - deinstallieren geht dann nicht. Windows läuft bei mir direkt, nicht in einer VM. Ein Supportangestellter von VMWARE (das sich auch nicht installieren liess, weshalb er das manuell getan hat) hat mir gesagt, dass Javascript auf meinem Host nicht korrekt funktioniert. Deshalb erwähne ich VMWARE. Vielen Dank für Antworten.

Netwolf
 
Hallo netwolf
Du könntest versuchen, Java über Systemsteuerung\Programme\Programme und Features zu reparieren oder deinstallieren. Anschießend ggfs. neu installieren.
Wenn das nicht hilft, könntest du es mal mit den windowseigenen Reparaturmöglichkeiten versuchen:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow

Eine ausführliche Anleitung und weitere Möglichkeiten findest du hier:
Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
Gruß
gial
 
Anzeige
Oben