Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Danke Übersicht37Danke
Thema: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Notebook: Acer Aspire V5-473PG mit Vorinstalliertem Windows 8.1 ...
  1. #1
    gitz
    kennt sich schon aus

    Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Notebook:

    Acer Aspire V5-473PG mit Vorinstalliertem Windows 8.1

    Die Windowsinstallation hat sich aus welchen Gründen auch immer verabschiedet, genauso wie die Partitionierungen.
    Deshalb ist eine Systemwiederherstellung nicht möglich.
    Deswegen habe ich mir bei euch im Forum die Windows 8 und 8.1 organisiert und habe damit das Notebook neuinstalliert.
    Allerdings zieht er sich nicht automatisch den Key aus dem UEFI, hab auch den Key mit RWeverything ausgelesen und versucht damit das Windows zu aktivieren... erfolglos!
    Auch wenn ich den generischen Key benutze, lässt sich der Key nicht ändern. (Meldung war in etwa: Das der Key für diese Windows Version geeignet ist.)
    Habe schon alle möglichen Kniffe versucht, wie z.B.: den Key in die PID.txt zu schreiben oder die EI.cfg auf OEM abzuändern.
    Immer das gleiche Ergebnis, egal ob ich Win 8 oder 8.1 installiere.


    Habt ihr noch eine Idee was ich versuchen kann? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und die Recovery DVD von Acer für 50 Euro bestellen?

    Vielen Dank schonmal und Gruß
    Christian

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 Key bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo gitz
    Habe schon erlebt, dass verschiedene Auslesetools manchmal unterschiedliche Ergebnisse liefern. Versuche es mal mit http://www.drwindows.de/windows-tool...ndows-8-a.html.
    Gruß
    gial
    1ei und der.uwe bedanken sich.

  3. #3
    gitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo gial,

    Danke schonmal für die Antwort, werde es ausprobieren sobald ich wieder zuhause bin.
    Weißt du ob das Tool auch wirklich den Key aus dem UEFI/BIOS ausliest?

    Gruß

    gitz

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Ja. Hatte schon mehrfach Erfolg damit.
    1ei und der.uwe bedanken sich.

  5. #5
    gitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo

    Habe den Key-Viewer ausgetestet, dieser zeigt mir auch nur den Key an den ich bereits mir RWeverything herausbekommen hab, sowie noch den generic Key… das wars.
    Zum Test habe ich dann noch den Magical Jelly Bean Keyfinder getestet, der zeigt mir auch nur den generic Key an.

    Hat noch jemand eine Idee oder Vorschlag? Bin mit meinem Latein fasst am Ende.

    Danke und Grüße

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Und wenn der Nutzer merkt, worauf er sich bei Windows 8 eingelassen hat, dann ist es schon zu spät…
    Hier mal die ganze Geschichte:
    Vorsicht, Windows 8 vorinstalliert: eine Leidensgeschichte - Dr. Web

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo gitz
    Da mehrere Tools den key übereinstimmend ausgelesen haben, wird es wohl der richtige im BIOS verankerte sein. Jetz könntest du es mal mit der telefonischen Aktivierung probieren: Wie kann ich Windows-8 und 8.1 telefonisch aktivieren?
    Gruß
    gial
    der.uwe bedankt sich.

  8. #8
    gitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    @Rheinhold: Danke für den sehr amüsanten Artikel ;-) der zwar informativ ist aber nicht das Problem beschreibt, welches ich habe. In dem Artikel konnte er seine vorhandene Version ganz normal installieren und aktivieren.

    @gial: das habe ich auch bereits getestet: da ich meinen Key ja nicht selber eingeben konnte (Fehlermeldung war, das dieser Key nicht mit dieser Windows Version zusammenpasst) habe ich einfach mal nach der Installation die Telefonaktivierung versucht, dort wird mir nach Eingabe der Installationskennung gesagt das Windows nicht aktiviert werden konnte und das ich zu einem Mitarbeiter weitergeleitet werde.
    Ab diesem Punkt habe ich aufgelegt, da ich mir nicht sicher bin ob die mir Helfen können, was meint ihr dazu?

    Danke für Tipps

  9. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    ot:
    Allerdings zieht er sich nicht automatisch den Key aus dem UEFI
    Welche Version genau war bei Neukauf des Gerätes Installiert, Windows 8 oder 8.1. ?? Wenn Du die Version nimmst die bei Neukauf drauf war wird er sicher den Key Aktzeptieren.....glaube ich.
    Nachtrag:
    Bei meiner neu Installation auf dem vorinstallierten W 8.1 Core/UEFI (habe neu im "MBR-Modus" Installiert), hab ich nur von der W 8.1/Up1 Install.DVD aus unserem Forum den Laptop gestartet. Es wurde weder nach Version noch nach Key gefragt...es wurde "Core" Installiert und sie war auch Aktiviert.
    Geändert von tomto-07 (20.08.2014 um 19:00 Uhr) Grund: Nachtrag
    der.uwe und Manta1102 bedanken sich.

  10. #10
    gitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    100%ig weiß ich das leider nicht mehr genau, aber auf dem Notebook ist eine Art Typenschild von Acer aufgeklebt und dort steht Windows 8.1 drauf.

    Habe es bereits mit Windows 8 und Windows 8.1 versucht...
    tomto-07 bedankt sich.

  11. #11
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Zitat Zitat von gitz Beitrag anzeigen
    , hab auch den Key mit RWeverything ausgelesen und versucht damit das Windows zu aktivieren... erfolglos!
    Auch wenn ich den generischen Key benutze, lässt sich der Key nicht ändern.
    Entschuldige wenn ich das frage, aber du hast den Key vor der Neuinstallation ausgelesen und auch
    die richtige Version installiert, die Core oder Pro Version?
    Weil das könnte vielleicht einiges erklären.

    Schaue dir auch mal dieses Thema an.
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...ungueltig.html
    gial und tomto-07 bedanken sich.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo gitz
    Auch mit der Weiterleitung an einen Mitarbeiter bei der tel. Aktivierung haben Freunde bisher nur gute Erfahrung gemacht.
    Gruß
    gial

    @tomto-07
    Auch wenn im Neuzustand Windows 8, aber jetzt nach einem Clean-Install Windows 8.1 der der gleichen Version drauf ist, wird das kein Problem sein. Es kommt nur drauf an ob Core oder Pro.

    Nachtrag:
    Das mit Core oder Pro gilt auch für gitz. Nicht dass du bei deinem Clean-Install den falschen generischen Key genommen hast, der entscheidet nämlich über Core oder Pro. Das könnte deine Probleme erklären.
    Geändert von gial (20.08.2014 um 18:27 Uhr) Grund: Nachtrag
    der.uwe, tomto-07, gitz und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    gitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    @ der.uwe, ja ich habe den Key vor der Installation ausgelesen. Ich habe die Core Version installiert mit dem Core-generic-Key. Das mit dem WMC werd ich mir noch zu gemühte führen.

    @gial: Wenn ich nicht weiterkommen sollte werde ich wohl mal mit einem Microsoft Mitarbeiter sprechen.
    gial bedankt sich.

  14. #14
    gitz
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo zusammen,

    habe in der Registry nachgesehen, da zeigt er mir bei "Edition-ID" Core an, also hat er mir das richtig installiert. von WMC kann ich da nichts finden, daher brauche ich da wohl auch nichts abändern oder?

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen

    Hallo gitz
    Prüfe deinen ausgelesenen key mit The Ultimate PID Checker Free Download dann siehst du zu welcher version er passt, und ob er gültig ist.
    Und, soweit ich bisher gelesen habe, habe kein Win 8 , soll er doch automatisch aktiviert werden, nach der installation? vielleicht nach einem neustart, oder bei suche nach updates, keine ahnung?

    Die Windowsinstallation hat sich aus welchen Gründen auch immer verabschiedet, genauso wie die Partitionierungen.
    Ist schon eigenartig, dass er alles verliert ?
    tomto-07 und gial bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8 Installation - es wird kein UEFI Bootmedium gefunden?
    Von karlheinz100 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 12:35
  2. Installation: [gelöst] SSD wird bei Windows 7 Installation nicht erkannt
    Von RapidFire im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:14
  3. Windows XP Festplatte wird bei der Installation nicht erkannt
    Von Max Mighty im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 17:39
  4. Installation: Partition wird bei Installation nicht erkannt
    Von hellmaster99 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:08
  5. Installation: Laptop extrem langsam / bei Windows Installation wird Festplatte nicht erkannt
    Von Konse im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:15

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163