Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC Bootet nicht

Booster88

kennt sich schon aus
Hallo an alle,

Mein Problem ist folgendes :

Nachdem Drücken der Powertaste Drehen sich die Lüfter, blaues LED und rotes blinken kurz auf und meine Festplatte versucht zu Booten. Circa 5 Sekunden später stürtzt das ganze ab und die Lüfter drehen sich einmal und es tut sich nichts ( Wiederholt sich mehrmals ).

Ich habe eine 2te Festplatte angeschlossen und dennoch Bootet das System nicht. Das Motherboard ist neu ( letztes jahr gekauft ) , sowie das Netzteil und das Stromkabel hat keinen Schaden an den Kontakten zum Netzteil und Die Rams sind ebenfalls neu und alle gleiche Modelle wie Hersteller.

Nach einer halben ewigkeit Bootet der PC auf einmal ! ( schreibe grad von diesem aus an euch )

Dieses Problem tritt erst seit 1-2 Tagen auf und vorher lief alles Problemlos - ps : ich habe keine veränderungen an Windows oder Bios vorgenommen.

Dennoch habe den Verdacht dass das Netzteil kurzzeitig nicht genug Strom liefert und was einen Wackelkontakt erklären würde - aber nur wo ? ich habe alle anschlüsse kontrolliert !

ergänzung : Ich habe eben die 2te Festplatte entfernt und war mir sicher dieser würde wieder hoch und runter fahren, zum glück Bootete der PC direkt wieder hoch ;)
 
Anzeige
Fehler behoben?
So markiere dieses Thema als gelöst. ^^

ps: Einer meiner Brüder hatte kürzlich dasselbe Problem; kurz nach dem Einschalten hing der Computer. Erst das Abstecken des Festplattenlaufwerkes behob den Fehler.
 
Hallo KnSN,

Habe eben den PC ausgemacht und kurz später wieder gestartet und er Bootete wie gewohnt schnell & fix. Ist bestimmt ein Phänomen dieses hoch und runter fahren.

Naja wenn das Spielchen wieder passiert, schreibe ich erneut
 
Wechsle das S-ATA-Daten- & Stromkabel an diesem Laufwerk aus und probiere das S-ATA-Datenkabel an mehreren S-ATA-Ports aus. Bleibt der Fehler bestehen, so ist das Laufwerk defekt.

Maßnahme zur Rettung der Daten: Stecke das Laufwerk im laufenden Betrieb von Windows ein (Hot Swapping) und kopiere von ihm die Dateien auf ein anderen Datenträger.
 
Hallo KnSN,

Das hatte ich schon alles gemacht ^^ und es ging dennoch nicht und habe alles wie es war zurück gesteckt.

ps : es ist meine Haupt Festplatte angeschlossen, was immer Bootet. Bei einem Neustart über Win 8, Bootet der PC normal ( der Fehler tritt nur auf wenn ich diesen Länger nicht nutzte und "kalt starte" )
 
Hallo leute,

Ich hatte schon mal vor paar Tagen einen Thread eröffnet worin mein Problem mit dem PC erklärt hatte.

Kurz und Knackig :

Drücke Powertaste,Lüfter drehen und die Festplatte versucht zu Booten aber es tut sich nichts, dann schaltet sich der PC ab und versucht das ganze erneut aber nur dieses mal drehen sich nur die Lüfter unentwegt. Ich habe Festplatte , Netztzeil, Ramspeicher und Grafikkarte anhand von versuchen aussschließen können als Ursache.

Irgendwelche Ideen ?

PS : ich habe den Online Shop Service angerufen und den Tipp bekommen die BIOS batterie durch ein 10-Ceent zu tauschen und zu warten, wenns danach nich ginge - währe das Motherboard total im arsch. Was dann auch nicht mehr anging bzw das Problem sich nicht erledigt hatte.
 
Hallo,

Das mit der BIOS Batterie halte ich nicht für den Fehler, da ich es auch schon mal hatte das meine leer war.
Der PC geht trotzdem noch, bloß werden halt Uhrzeit usw.. auf Reset geschaltet durch die leere Batterie!

PS: Und wenn dir das Ein Support sagt mit dem 10 Cent, würde ich mal sagen, das es kein Seriöser Support ist!
 
Hallo banani,

Der Trick mit den 10-Cent ist folgender: dadurch sollte sich das BIOS reseten , ähnlich wie bei CLRCMOS.
 
Hallo @Booster88
Ich habe deine beiden Themen zusammen gefügt, da sie sicherlich gleiche, oder zumindest ähnliche, Ursachen haben.

Der Trick mit den 10-Cent-Stück: meiner Meinung nach Unsinn.
Netzstecker ziehen, Batterie entfernen, Powerschalter mehrfach drücken, Batterie wieder einbauen. Das tut es auch.
Genau so einfach ist es, den Jumper Clear-CMOS zu setzen (sofern man den findet :D )

ot:
Bitte verwende die Nicknames hier im Forum so, wie sie vom User gewählt wurden. Der Benutzer heißt "b4nan1" und nicht "banani"
 
Genau, mach den Blödsinn nicht!
Einfach Batterie raus, und wie Ahri schon sagt den Power Knopf mehrmals Tätigen! (Damit der Rest-Strom raus kommt)!
 
Hallo ari,

Danke für den Tipp muss ich ausprobieren, bleibt mir sonst nichts anderes übrig als das Motherboard zurück zu schicken und ein neues anfordern ( Garantie is noch drauf ).

Ich hatte es ja schon gemacht, was ist aber wenns mit dem mehrfachem drücken der Powertaste nicht geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,

Ich habe es aufgegeben und mein PC bei JE abgegeben , nach ca 1 stunde der Anruf.

Fehlspannung des Netzteils verursachte den Fehler (nicht jeder kann von sich behaupten einen Spannungsmesser zuhause zu haben ! )
 
Anzeige
Oben