Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Viva Pinata geht nicht

Dhovakin

Herzlich willkommen
Hallo:

Ich habe mir am Wochenende das Spiel Viva Pinata bestellt, und als es gestern angekommen ist hab ichs natürlich gleich installiert. Den Launcher kann ich ganz normál starten aber wenn ich auf Spielen drücke kommt...nichts...einfach NICHTS...keine Fehlermeldung gar nichts :wall ...ich hab es schon deinstalliert und wieder installiert...doch es geht nicht...kann mir bitte jem helfen?

Danke im Vorraus :)
 
Anzeige
Hallo Dhovakin! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Wenn du das Spiel unter Kompatibilitätsmodus laufen lässt, wie es Booster88 vorschlägt, dann schau bitte in der Ereignisanzeige nach. Meist werden Startprobleme dort protokolliert.
Schau dort in dem Zweig "Windowsprotokolle/ Anwendung" und "Windowsprotokolle/ System" und konzentriere dich auf die Fehlerbeschreibung. Dort könnte ein Hinweis zu der Startdatei des Spieles, also die EXE, eingetragen sein.
Ereignisanzeige.jpg Ereignisanzeige_Fehler.jpg

Übrigens: eine Kompatibilität mit Windows XP SP3 sollte ausreichend sein, da das Spiel für XP ausgegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ari...aber kurze Frage...ich bin kein Experte in Sachen Laptop...wie geht das genau mit diesem Kompatibilitätsmodus? :)
 
Die Startdatei des Programms, meist eine EXE, mit der rechten Maus anklicken und aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" Wählen. In diesem Fenster hast du einen TAB "Kompatibilität". Dort kannst du das einstellen.
 

Anhänge

  • EigenschaftenKompatibilität.JPG
    EigenschaftenKompatibilität.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 251
Anzeige
Oben