Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Netwew00.sys)

-{Marcel}-

kennt sich schon aus
:)

ich habe seit heute öfters den Bluescreen

Was kann ich dagegen tun ?

Windows 8.1 wurde gestern frisch Neu Installiert.

Alle Treiber bis auf den Intel und AMD GPU Treiber sind von MySN.de

GPU Treiber ist von der seite der wurde mir von MySN (Schenker) Forum Empfohlen.

Nachtrag :

Ich habe auch andere Bluescreens aber das ist immer so schnell weg das ich keine Chance habe das zu fotografieren obwohl mein Handy neben mir bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo -{Marcel}-.

Hört sich ganz so an, als handle es sich um einen alten Computer/um ein altes Mainboard, oder um einen neuen Computer/um ein neues Mainboard, wofür der Hersteller auf den Support von Treibern für Windows 8/Windows 8.1 verschlafen hat.

Handelt es sich um einen Computer der Marke Eigenbau, ungleich ob selbst zusammengewürfelt, oder durch einen Händler, dann bitte ein Screenshot über die Systemkonfiguration nachreichen!
- http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Handelt es sich um einen Computer der Marke Fertigbausatz von einem Erstausrüster (OEM; DELL, ASUS, ACER, usw.), dann bitte auf die Rückseite des Computers schauen (Desktop), oder auf die Unterseite des Computers (Laptop), wo sich eine Plakette vorfindet, auf ihr die Geräteinformationen stehen, wie die Modellbezeichnung, der Hersteller, sowie eine Identifikationsnummer (bspw. SNID), mit deren Hilfe schnell und zu 100% gezielt auf der Homepage des Herstellers die Spezifikation zur Ausstattung, der Download zu den Treibern und Handbüchern, sowie die Kompatibilität zur Hard- und Software abgerufen werden kann.


Edit:
Ich Schlafmütze!
Steht schon im Profil: Schenker XMG P503 PRO
- http://www.notebookcheck.com/Schenker-XMG-P503-PRO.94429.0.html
 
Es handelt sich um ein Notebook ist noch nicht so alt 11.Sep.2013 Gekauft die Konfig ist im Profil

Model ist ein XMG-P503

Nachtrag:

@KnSN das ist ein Schreibfehler im Profil habe es eben Korrigiert.
 
Okay, dann blicken wir mal in die Ereignisanzeige sowie in die Minidumps von Windows und lassen uns überraschen.

1-0.) Vorwort: Die Minidump ist eine Speicherabbilddatei, welche während einem BSOD erzeugt wird, und kann Aufschluss über die Ursache für einen Absturz geben, als auch über jedes weitere damit in Zusammenhang gestandene Verhalten.

1-1.) Die Minidump wird im Zielpfad "C:\Windows\Minidump" abgelegt.
Viele DMPs werden es wohl noch nicht sein, daher bitte alle zusammen in ein Archiv packen und an einem Beitrag anhängen!
Ein geeignetes und kostenloses Programm zum Packen von Dateien ist 7-Zip: http://www.drwindows.de/packprogramme/37828-7-zip-open-source-packprogramm.html

2-0.) Aufrufen der Ereignisanzeige: Windows 8: Ereignisanzeige aufrufen (Ereignisprotokolle) - TechFrage
- Ausgehend vom Knotenpunkt "Windows-Protokolle" nach "System" navigieren!

2-1.) Mindestens die drei zuletzt datierten Protokolle vom Typus "Kritisch" und "Fehler", die sich in der Spalte darüber nach "Ebene" kategorisch sortieren lassen, hier an einem Beitrag als Screenshot anhängen!

2-2.) Oder als Protokolldatei anhängen, das in der Menüleiste über den Reiter "Aktion", Unterpunkt "Alle Ereignisse speichern unter...", speicherbar ist! Zum Anhängen der Protokolldatei ist das Archivieren notwendig (s. 7-Zip).
- Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Windows-Hilfe
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html


ps: MySN klang mir nach irgendeiner Treiber-Seite: Der Name Schenker ist in meinem Gedächtnis noch ein weitläufig unbekannter.

@KnSN das ist ein Schreibfehler im Profil habe es eben Korrigiert.

Dito ~ Ich dachte, der Schreibfehler ist mir anzurechnen. ^^
 
hier sind schon mahl die DMP Daten sind schon 16 :eek:

der Rest Wird Gleich Nachgereicht
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.rar
    413,9 KB · Aufrufe: 130
  • Ereignisse.rar
    126,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich mal Deine Hilfe gebrauchen.
Ich finde mich auf der Schenker-Homepage nicht zurecht. Wo gibt 's 'n da die Rubrik "Support" zur Suche von Modellen?

Viele DMPs werden es wohl noch nicht sein, daher bitte alle zusammen in ein Archiv packen und an einem Beitrag anhängen!

hier sind schon mahl die DMP Daten sind schon 16 :eek:

Notiz an mich selbst: Ich muss lernen, meine Fresse zu halten. ^^

--------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein paar Fragen, wo ich gerade das Modell "Crucial MX100" sehe, welches für diverse Macken gerühmt ist.

- Ist das Laptop unter Deinem Fittich schon länger im Einsatz?
- Welche Betriebssysteme waren bis dato darauf installiert gewesen und hatte zuvor schon ein ähnlicher Problemfall bestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

bei Support auf Treiber Download

dann auf das Jeweilige Modell und OS aussuchen

Nachtrag:

Mein Modell Gibst da nicht mehr zu kaufen obwohl es nicht mahl 1 Jahr alt ist oO

Ich habe in Post 5 die Protokolldatei hochgeladen.

Nachtrag 2:

Noch ein paar Fragen, wo ich gerade das Modell "Crucial MX100" sehe, welches für diverse Macken gerühmt ist.

- Ist das Laptop unter Deinem Fittich schon länger im Einsatz?
- Welche Betriebssysteme waren bis dato darauf installiert gewesen und hatte zuvor schon ein ähnlicher Problemfall bestanden?


Ich habe das Notebook Ohne Windows Gekauft da ich schon den Win8 Key hatte.

Die SSD habe ich vor 2 Wochen Neu Gekauft und Selber Eingebaut.

Ich hatte als das Notebook Neu Wahr Immer Bluescreens als ich aber vor ~ 9 Wochen die Lüster Gereinigt habe und dabei mir die GPU Flöten Gegangen ist Habe ich es Eingeschickt.
Zum Mein Glück Wurde die GPU auf Garantie Ausgetauscht seitdem Läuft das Notebook Einwandfrei - bis Gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal in Beitrag #6, da habe ich im unteren Abschnitt zwei Fragen nachgetragen.


Du hast die betreffende Zeile aus Beitrag #5 zwar entfernt, dennoch habe ich sie noch lesen können, dass es zum Absturz kam.
Erkläre mal genauer!: BSOD, oder abruptes Abschalten?
 
Mal das probieren:
Neustart, und bevor es sich mit dem Internet verbindet (oder, bevor es abstürzt), die Eigenschaften der WLAN-Verbindung aufrufen. Klick auf Erweitert, und aktiviere Federal Information Processing Standards (FIPS) für die Verbindung.
 
Schaue mal in Beitrag #6, da habe ich im unteren Abschnitt zwei Fragen nachgetragen.


Du hast die betreffende Zeile aus Beitrag #5 zwar entfernt, dennoch habe ich sie noch lesen können, dass es zum Absturz kam.
Erkläre mal genauer!: BSOD, oder abruptes Abschalten?

Ich habe es in post 7 Nachgetragen

das Notebook ist einfach aus und Wieder an gegangen.

Nachtrag:

@Ari45

ich habe es mir durchgelesen , aber ich habe Angst das ich was Falsch mache

Nachtrag 2 :

Würde es was bringen wenn ich die Chipsatz Treiber von der Treiber DVD Installiere anstatt die Neusten von der Herstellerseite ?

Allerdings ist das ne Treiber DVD Für Win8 und nicht Für Win8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Notebook Ohne Windows Gekauft da ich schon den Win8 Key hatte.

Windows 8 lief aber schon davor auf diesem Computer, oder Linux? Auch Windows 8.1?

Die SSD habe ich vor 2 Wochen Neu Gekauft und Selber Eingebaut.

Das ist gewesen nachdem das Laptop in der Werkstatt gewesen war?
Was ist seit Einbau des SSD bis zur Neuinstallation von gestern darauf gelaufen? Auch Windows 8, oder 8.1?


Ich versuche nachzuvollziehen, ob das neue Laufwerk die Ursache für all die Unterbrechungsfehler >>> Startfehler von Diensten sein kann, oder ob es sich letztlich um ein Fehler der Chipsatztreiber handelt (bekannte ACPI-Fehlerquelle von Windows 8.1.


Würde es was bringen wenn ich die Chipsatz Treiber von der Treiber DVD Installiere anstatt die Neusten von der Herstellerseite ?

Allerdings ist das ne Treiber DVD Für Win8 und nicht Für Win8.1

Lohnt sich nicht. Was jedoch den Versuch nicht nichtig macht.
Windows 8.1 zickt in der Energieverwaltung schon mit Treibern herum, die laut dem Herausgeber auf exakt dieses Betriebssystem abgestimmt sind.

Hattest Du denn bisher Windows 8 installiert? Ist Dein Erlebnis mit Windows 8.1 auf diesem Laptop das erste überhaupt?
 
Marcel, so schwer ist das doch nicht, wenn sogar ich das kapiere.:ROFLMAO:
Du musst dich einfach nur trauen. Wenn du nach dem Tutorial vorgehst, kann auch nicht viel schief gehen.
 
Ich hatte Win7 Zeitweise Installiert, Zeitweise Win8.
Seit SCHENKER die Treibers für Win 8.1 Veröffentlicht hat habe ich Win8.1 Installiert.

Mit Win 8.1 Hatte ich am Wenigsten Bluescreens mahl Tage lang keinen aber manchmal kahm einer und als win wieder hochgefahren wahr kann direkt noch einer hinterher.

Daraufhin Habe ich Win8.1 neu Installiert , Lüfter gereinigt den Rest kennst du ja schon ^^

ja als es von der RMA zurück kahm habe ich die SSD Neu Gekauft und Eingebaut Es lieg bist Gestern Einwandfrei.

Mit Win7 Habe ich so Gut wie kein Bluescreens aber solange ich dafür

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/78133-internet-win7-total-langsam-win8-1-immer.html

keine Lösung habe möchte ich ungern auf Win7 umsteigen

PS. Win7 Gefällt mir am besten und Würde ich lieber Benutzen als Win8.1

@Ari45
Du als Moderator muss das Kapieren :p
 
Führen wir erstmal eine Datenträger- und Speicherdiagnose durch.

Bitte als Administrator über die Kommandozeile (CMD) mit dem Befehl chkdsk c: /f /r die Festplatte auf Fehler überprüfen und reparieren lassen!:
Prüfung der Festplatte mit CHKDSK

Bitte als Administrator über die Tasten WIN + R die Eingabekonsole von Windows aufrufen und mit dem Befehl sfc /scannow die Systemdateien überprüfen und reparieren lassen!:
http://huebauer.bplaced.net/seite 27.htm

Bitte lasse den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen!:
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html

*Die Speichermodule je einzeln eingesteckt durch den Testparcour laufen lassen und nach Fund von einen Fehler denselben Durchlauf mit jenem Speichermodul, das den Fehler produziert hat, von ein anderem Steckplatz aus nochmals wiederholen, um die Fehlerquelle auf das Speichermodul eingrenzen zu können,
oder schlimmstenfalls auf den Steckplatz.

Anleitung für Memtest86+:
[HowTo] Wie testet man den RAM mit Memtest86+ V2.01?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Arbeitsspeicher Gibt es ein Problem 2 Ram Riegel sind unter der Tastatur Verbaut und ich Weiß nicht wie ich die Ausbauen kann

Die SSD Werde ich sofort Überprüfen lassen.

Systemdaten werden grade Überprüft.

das Ergebnisse Poste in den Post rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Mahl bitte an mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P504 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Wie du erkennst kann man sich das Notebook so Konfigurieren wie man es Gern haben Möchte.

Der Einzige Unterschied zum P503 das das P504 die neuen NVIEIA GPUs unterstützt , kleine Anpassungen am Gehäuse

Nachtrag

"Bitte als Administrator über die Tasten WIN + R die Eingabekonsole von Windows aufrufen und mit dem Befehl sfc /scannow die Systemdateien überprüfen und reparieren lassen!:
"

Fertig - alle Systemdaten wahren/sind Inordnung

"Bitte als Administrator über die Kommandozeile (CMD) mit dem Befehl chkdsk c: /f /r die Festplatte auf Fehler überprüfen und reparieren lassen!: "

Auch fertig , Keine Ahnung ob Fehler vorhanden wahren da ich win neu starten musste um den Test zu starten wird das Irgendwo gespeichert was gemachtworden ist ?
 
Anzeige
Oben