Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Festplatte unter Windows 8 öffnen

caykla

Herzlich willkommen
Ich habe von meinem - nicht mehr vorhandenen - alten windows 7 pc die HDD ausgebaut.
nun möchte ich mit einem Windows 8 PC einige Daten von der Windows 7 HDD kopieren.
Die HDD habe ich in ein USB Gehäuse eingebaut und kann sie in der Datenträgerverwaltung des Windows 8 PCs sehen aber ohne Laufwerkzuordnung. Eine Laufwerkszuordnung ist im Menu grau - geht also nicht.
Wie komme ich an die Daten?
 
Anzeige
Das sollte eigentlich gehen. Funktioniert die Festplatte im USB-Gehaeuse denn an einem anderen Rechner? Ich hatte vor langer Zeit mal so ein Teil "made in China", welches nur selten funktionierte (ich hatte den Eindruck, die Stromversorgung war zu schwachbruestig).

Gelbes Ausrufezeichen im Geraetemanager?
 
Hallo Caykla,

besteht eventuell die Möglichkeit, die Platte mal provisorisch direkt an einem S-ATA-Port anzuschließen, damit wie von Dachsteiner in #2 angedacht, das externe USB-Gehäuse als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?

Gruß
 
Hier der Screenshot. Unbenannt.JPG
 
Die Platte wird nicht korrekt erkannt. Wenn Sie per USB angeschlossen ist, dann sollte sie als Wechseldatenträger angezeigt werden.

Ansonsten doch mal direkt am PC anschließen.
 
Hallo caykla
einige Daten von der Windows 7 HDD kopieren.
Gute Nachricht : Du kannst der 464 gb partiotion einfach einen Laufwerkbuchstaben geben, in der Datenträgerverwaltung.
Schlechte Nachricht : Deine Daten sind aber leider alle weg.
Habe mal F:\ bei mir ohne und mit Laufwerbuchstaben gemacht.
Wenn du Glück hast...... sind sie noch alle da! Aber ich glaubs nicht!
Computerverwaltung mit F.png<< >> Computerverwaltung ohne F.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben