Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] One Drive mit Ausrufezeichen

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit im Explorer an der OneDrive- Wolke ein gelbes Ausrufezeichen. Kann aber nichts finden, warum.
Gibt es dafür eine Erklärung? Auf meinem PC mit Win7 ist das nicht vorhanden, nur auf dem Laptop mit Win8.1.
Der Datenaustausch funktioniert problemlos.

Gruß T.
 
Anzeige
Hallo Thommy01

Wenn Du in der Taskleiste über das Symbol fährst, was wird angezeigt?
Erscheint nach dem Rechtsklick eine Warnung?
Gibt es im Explorer Ordner, (oder auch nur eine einzelne Datei) die gekennzeichnet sind?
 
Der Patch ist seit Juli bereits installiert worden.
Es gibt keine Warnungen am Icon oder an Dateien.
Wie gesagt, unter Win7 ist alles auber, nur bei Win8.1 das Ausrufezeichen.
 
Hallo Thommy01
Auch ich habe dieses Warnzeichen am Onedrive-Symbol Schon mehrfach auf verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen beobachtet. Es verschwand aber nach einiger Zeit immer wieder. Andere User haben das Problem im Microsoft-Onedrive-Forum zur Frage gestellt aber auch dort keine erschöpfende Antwort erhalten. Auch bei diesen Usern hat sich das Problem irgendwann gelöst. Ich persönlich vermute irgendeinen nicht korrekt aus- oder zuendegeführten Synchronisationsvorgang.
Unerklärliche Warnung bei OneDrive - Microsoft Community,
Neben SkyDrive-Symbol findet sich ein Ausrufezeichen, ist aber nur bei - Microsoft Community,
Gruß
 
OK, dann schauen wir mal. Vielleicht löst es sich wieder von selbst.
Bis jetzt gibt es ja auch keine negativen Auswirkungen damit.

Gruß
T.
 
Dann gab es einen Fehler mit der Synchronisierung von OneDrive. Dazu gehst du guckst du mal, was das Taskleistensymbol sagt. Da musst du dann ggf. den Anweisungen folgen, damit der Sync wieder läuft. Wenn es zum Beispiel an einer Datei liegt, musst du die löschen und die Synchronisierung funktioniert wieder
 
Das Taskleistensymbol war sauber, keine Hinweise.
Ich habe gestern mal alle Ordner im OneDrive auf offline verfügbar gesetzt. Heute ist das Ausrufezeichen weg. Scheint also irgendwas damit zutun zu haben. Siehe #5 Gial.

Gruß T.
 
Anzeige
Oben