Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dokumente standardmässig auf Onedrive speichern stellt sich automatisch auf Ein

Alwin

kennt sich schon aus
Ich habe "Dokumente standardmässig auf Onedrive speichern" auf Aus gestellt.

Alle paar (oder mehr) Tage schaltet es sich automatisch wieder auf Ein.

Ich denke, das es sich nach Windows-Update umstellt.

Kann man das irgendwie verhindern?
 
Anzeige
Ich glaube nicht, dass du das explizit verhindern kannst. Eventuell bleibt dir nur, das nach dem Patchday (2. Dienstag im Monat) zu kontrollieren.
Ich muss allerdings sagen, dass dieses Verhalten bei mir noch nicht aufgetreten ist, denn ich habe diese Option auch ausgeschaltet.
 
Neuestes Windows-Update, und "Dokumente standardmässig auf Onedrive speichern" hat sich wieder auf Ein gestellt.
Ich habe alle Eigene Aufnahmen, Synchronisationseinstellungen, und detaktete Verbindungen auf Aus. Da hat sich bislang nichts umgestellt.

Im Zuverlässigkeitsverlauf wird mir auch schon täglich angezeigt "Microsoft Onedrive nicht mehr funktionfähig", aber es funktioniert trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich konnte dieses Verhalten nicht beobachten. Dokumente standardmässig auf Onedrive speichern ist bei mir ausgeschaltet und ist auch nach einem Update auf ausgeschaltet geblieben.
 
Es wird wohl keine Lösung geben. Ich werde weiterhin kontrollieren ob es sich wieder auf "Ein" gestellt hat.
Vielleicht löst sich das Problem mal nach einem neuen Update.
 
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Seit einem der letzten Updates hat sich das standardmäßig wieder auf Onedrive umgestellt. Was ich ziemlich frech finde.

Ich hatte aber auch gleichzeitig das Problem, dass Onedrive immer behauptet hat, es würde nicht mehr funktionieren, obwohl es funktionierte. Geholfen dagegen hat unter "Programme und Features" Onedrive zu deinstallieren.
Funktionieren tut es trotzdem weiter. Möglicherweise hört damit auch das Verstellen auf.
 
Ich habe festgestellt, dass nur Dateien, die in der Bibliothek unter Dokumente erstellt werden auf One Drive gespeichert weden. Wenn man eine Datei unter User in Dokumente erstellt wird sie nicht auf One Drive gespeichert, denn jedesmal wenn "Dokumente standardmässig auf Onedrive speichern" automatich gesetzt wird, wird in der Bibliothek unter Dokumente One Drive als Speicherort hinzugefügt. Wenn Du also Deine Dateien immer unter User in Dokumente speicherst werden sie nicht auf One Drive gespeichert, auch wenn "Dokumente standardmässig auf Onedrive speichern" gesetzt ist.
 
Vielleicht verstehe ich euch falsch aber ich hab es so gemacht und es bleibt aus, es wird aber dann gar nichts Synchronisiert. So möchte ich es.
Synchonisieren.jpg
 
Warte mal auf das den nächsten Patchday, vielleicht tut sich da was.
 
Anzeige
Oben