Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows ADK Problem

excQ

kennt sich schon aus
Hallo Community,

ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit Windows ADK und nutze diese Anleitung zur Hilfe:

Schritt für Schritt: Windows 8-Bereitstellung für IT-Experten

Ich habe nun eine WindowsPE erstellt und anschließend die Inhalte der Windows DVD auf den Stick via Robocopy mit drauf kopiert.

Nun möche ich vom Stick aus booten um die Installation via WindowsPE zu beginnen.

Nun kommt das CMD Fenster wo "X:\Windows\System32>wpeinit" steht. Ich muss laut Anleitung nun "F:\WindowsSetup\setup" eingeben. Mein USB-Stick hat den Laufwerkbuchstaben E. Allerdings lässt mich CMD nicht in E (durch E:) wechseln.
Hat da jmd eine Idee?

P.S.: Der PC wo ich das ganze Testen möchte, hat bereits Win8 installiert. Ich möchte nur sehen, dass der Prozess gestartet wird und möchte es danach wieder abbrechen.
 
Anzeige
Sorry für die blöde frage :D

Hast du mahl E:\WindowsSetup\setup

Versucht einzugeben ?
 
So, ich habe noch eine lauffähige WindowsPE und alles soweit erstellt.

Nun möchte ich eine Image erstellen und scheitere kurz zuvor mit einer Fehlermeldung:

Error 87

DISM doesn't recognize the command-line option ":s:\".
For more information, refer to the help...und so weiter. (siehe Anhang)

Ich mach alles genau nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=XJ8zKX_8E9w nur das ich das Image auf meiner Festplatte speichere und nicht im Netzwerk.

Ich habe zuvor der Parition den Namen S gegeben wie im Video gesagt (ab Minute 14:52). Und wähle nun Partition S aus und sage ich möchte auf Laufwerk C das Image speichern. Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Ich hab auch schon versucht beides mit C auszuwählen...naja.

Bin dankbar für jede Hilfe. DISM.png
 
Ich rudere zurück. Problem wurde gefunden. Ich muss logischerweise beides mit S auswählen, da ich nur eine Partition habe. *Denkfehler*
 
Hab mich wohl zu früh gefreut.

Ich hab das Image wie bereits gesagt auf "S" kopiert.

Nachdem das Image durchgelaufen ist, schließe ich die Konsole mit exit.

Anschließend startet Windows neu. Nun taucht aber eine neue Fehlermeldung auf (siehe Anhang).

Auch wenn ich die VM komplett neu starte, taucht der Fehler immer wieder auf :(fehler.png
 
Ich hab jetzt geschaft eine Sicherung durchzuführen. Nun erhalte ich die Datei MyImage.wim. Muss ich diese jetzt mit der Install.wim im Ordner Sources tauschen (entsprechend noch umbenennen?).
 
Ich hab jetzt Win 8.1 neu installiert. Hab nur eine Parition ausgewählt.

Nun möchte ich meine Sicherung durchführen und bekomme mehrer aufgelistet.

Ist dann als das was ich installiert habe etc. unter C zu finden?

Foto.jpg
 
Mh, seltsam. Bei mir gehts...

ich fange langsam an zu kotzen.

Ich habe C mit 115 GB, zwei nicht definierte mit je 300 MB.

Ich möchte nun entsprechend mein System sicher. Das alles hat gestern auch schon einmal geklappt, sodass ich meine neue .wim datei erhalten habe.

Wenn ich nun einer Sicherung mache, möchte er wohl die kompletten 115 GB von C auf meinen 32 GB USB-Stick sichern..wieso auf einmal das ? Langsam gehen mir einfach die Ideen aus :(
 
ot:
das ich das Bild nicht öffnen kann wird wohl an mein L1520 Liegen, komischerweise habe ich bei anderen Bilder keine Probleme die zu Öffnen


Wie Gesagt ich kenne mich leider nicht gut genug aus um dir dabei zu Helfen.
 
Ich möchte nun das Image durchführen, aber bei z.B. 96% kommt der Fehler:

Error: 80 The file exists

Was is das? Was soll das? :D :(
 
Anzeige
Oben