Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet TCPIP: Fehler 4230

lebrecht

kennt sich schon aus
Hallo,

nach Update von Windows 8 auf Windows 8.1 über Windows Store bekomme ich in den Ereignislogs von Windows den Fehler:

TCPIP 4230 - Aufgrund einer Netzwerkbedingung wurde festgelegt, dass das Überlastungsfenster für mehrere Verbindungen beschränkt wird. Dies kann auf ein Problem in der globalen oder zusätzlichen TCP-Konfiguration zurückzuführen sein und hat die Verschlechterung des Durchsatzes zur Folge.

Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse. Eine Beeinträchtigung meines Systems kann ich nicht feststellen.

Weiß Jemand, woher dieser Fehler kommt bzw. wie man ihn abstellen kann?

Danke und viele Grüße

lebrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

ein Fehler oder nur eine Warnung? Bei mir kommt die Warnung auch in unregelmäßigen Abständen. Keine Ahnung warum. :cry: Da es aber nur einer von vielen Einträgen im Ereignislog ist und dazu noch NUR eine Warnung, werde ich es verschmerzen können...
 
Hallo und danke für Deine Antwort.

Du hast Recht, es ist nur eine Warnung. Diese Warnung kommt genau 1x am Tag.
Ich werd`s wohl auch ignorieren, es scheint hier auch nicht wirklich Jemand zu wissen.

Gruß
lebrecht
 
Hi, habs grad erst gelesen, scheint ein Fehler bei Deinen Tcp Einstellungen zu sein. Benutze mal das Tool TCPOpimizer.exe, führe es als Administrator aus und wähle die Einstellung "optimal" gemäß Deiner Internetgeschwindigkeit! Ich kanns nur empfehlen! LG Wolle
 
Immer diese Optimierungstools, muss man das in Windows 8.1 wirklich machen? Gibt es da keine bordeigene Einstellmöglichkeit?

Grüße und noch schönes WE
 
@Win8Frager
Warum schlägst du nicht einfach eine interne Methode vor, wenn du einen besseren Weg weißt?
 
Hallo und danke für die Tipps.

Ich werde es gelegentlich ausprobieren und berichten.

Gruss
lebrecht
 
Anzeige
Oben