Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer aus Standby/Ruhezustand aufwecken

a.jorysch

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Ich verwende die Datensicherungs Software TrueImage 14 von Acronis, auf meinem HP All in One Pavilion 23, Win 8.1. Dort gibt es die Möglichkeit durch aktivieren des Kontrollkästchens, den Computer aus Standby/Ruhezustand aufzuwecken, wenn sich der Computer im Standby- bzw. Ruhezustandsmodus befindet.
Leider funktioniert dies nicht bei mir :(
In der Anleitung von Acronis finde ich dazu nur folgenden Hinweis: In Abhängigkeit von den Einstellungen Ihres Betriebssystems ist diese Option möglicherweise nicht verfügbar.

Wo kann ich feststellen, ob die Einstellungen des Betriebssystems dies verhindern, um dies zu ändern?
Danke für die Hilfe
Gruss Armand
 
Anzeige
Danke für Deine Antwort Charleseduard. Ich befinde mich nun in den Energieoptionen. Habe die Energiesparplaneinstellung bzw. dort bei Erweiterte Einstellungen ändern, durchforstet aber nichts dergleichen gefunden..
Bitte lotse mich, danke
 
Schau mal in den erweiterten Energieoptionen unter Energie sparen nach Zeitgeber zur Aktivierung zulassen. Das sollte Deine Einstellung sein. Wenn Ereignisse das Aufwachen ermöglichen sollen, muss es aktiviert sein.

Gruß
 
... tücken der Elektronik, es hat nun funktioniert.
Ich habe herhausgefunden, dass beim aktivieren des Parameters in TrueImage 14 von Acronis, obwohl speichern angeklickt, der Parameter nicht gespeichert war...beim 2. anklicken hat er ihn dann gefressen ;)
 
Anzeige
Oben