Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Baumstruktur auf linker Seite

WolfWob

kennt sich schon aus
Hallo,
beim Öffnenim Explorer werden unter WIN 8.1 links die "Oberbegriffe" angezeigt und rechts die Inhalte des aktuellen Ordners. Wie kann man den Explorer so konfigurieren, dass beim Anklick links, der Ordnerinhalt nicht nur auf der rechten Seite angezeigt wird? - Man muss erst auf des Dreieck vor dem Orner klicken.
Öffnet man rechts weitere Ordner, so dringt man tiefer in die Baumstruktur ein, jedoch nur rechts - links bleibt alles beim alten. Das ist für mich unübersichtlich. Um nämlich wieder schneller in einen weiter "oben" befindlichen Ordner zu kommen, muss man sich mühsam ü+ber den Pfeil oben links zurückarbeiten. Wie kann man das ändern, so dass sich gleichzeitg rechts die Baumstruktur mit öffnet?
Danke für eure Hilfe
Wolfgang
 
Anzeige
Klicke mal im linken Fenster mit rechter Maustaste auf einen Ordner / Laufwerk.
Da sollt " Erweitern " erscheinen!
Danach sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Laufwerek erweitern.jpg
    Laufwerek erweitern.jpg
    70 KB · Aufrufe: 227
  • erweitert.jpg
    erweitert.jpg
    64 KB · Aufrufe: 183
Hallo gial,
trifft zwar nicht das, was ich meinte; aber trotzdem sehr informativ! Danke für deinen Hinweis.
Gruß, WolfWob

Hallo Rheinhold,
dass kannte ich schon, Danke trotzdem
Gruß, WolfWob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ponderosa,
hast du ihn auch auf WIN 8.1 getestet? Vorgesehen ist er ja nur bis WIN 7 wie ich las, oder?
Unter Win X und Vista hatte ich ihn schon mal, doch jetzt?
Danke trotzdem
Gruß, Wolfgang
 
Wenn das so wäre, würde es links in der doch recht schmale Spalte schnell unübersichtlich.
Du müsstet immer rauf und runter scrollen, weil da ja alles immer nur übereinander gezeigt wird!
Der Windows Explorer ist eh nicht sehr bedienerfreundlich & hat wenig Optionen.
Ist nicht in der Lage, " automatisch " zwei Arbeitsfenster in einer Instanz anzuzeigen.
Das ist vorteilhaft beim arbeiten.
Arbeite deshalb oft hiermit: xplorer² lite: free windows explorer replacement (file manager)
 
Wolfwob
Ich habe kein Win 8

Und auf der Freecommanderseite http://www.freecommander.com/de/fc_logchanges_de.htm
steht:
Empfohlene Systemkonfiguration für FreeCommander:

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 - 32 oder 64 Bit
2 GB RAM-Speicher
100 MB Festplatten-Speicher
Bildschirm 1024x768 oder besser
Vorgesehen ist er ja nur bis WIN 7 wie ich las, oder
Das Datum, an dem das Programm eingetragen wurde, stammt von 07.12.2007, da gab es noch kein Windows 8
 
Danke,
war wohl zu schnell (zu faul nachzuforschen?)!
Einen schönen Sonntag noch
Gruß, WolfWob

@alle
werde wohl zum Navigieren nicht mehr "rechts" tiefer klicken sondern "links". Das scheint nur den Aufwand des "Umerziehens" zu erfordern!
Wie heißt es so schön:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird;
doch es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
Gruß, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
Oft ist ein ( großer ) Schritt zurück sinnvoll, um den Blickwinkel zu erweitern!
Beim Aufeinandertreffen unterschiedlicher Positionen suche ich eine Lösung, mit der ich leben kann.
Jeder muss ein paar Abstriche machen, bekommt aber, wenn möglich auch einen Teil seines Wunsches erfüllt.
Das ist meine Bewältigung Strategie. ;)

 
Anzeige
Oben