Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Avira Scan läuft sehr langsam

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo

auf meinem Laptop mit Win8.1 lasse ich mal wieder den Avira Antivirus komplett scannen. Hab auch deren neueste free Version drauf. Der Scan war ja schon immer etwas langsam, aber jetzt läuft der schon 34 Stunden und ist erst bei 83%.
Der braucht für eine Datei ca. 4 Sekunden. Da ist doch was faul, oder?
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß T.
 
Anzeige
Hallo Thommy01
Auf meinen eigenen und auf dutzenden Rechnern meiner Freunde und Bekannten, die ich betreue, läuft ausschließlich der Windows Defender. Der ist schnell, unauffällig und zuverlässig. Hin und wieder überprüfe ich diese Rechner mit einem Malwarbytes-Stick und desinfec't, habe aber noch nie was gefunden. Deshalb mein ganz persönlicher Rat: Deinstalliere mal Antivir und aktivire den Defender. So kannst du zumindest testen ob Antivir die Ursache für die schlechte Performance ist und es ggfs. wieder neu installieren.
Persönlicher Rat deshalb, weil dieses Thema immer wieder zu Glaubenskriegen führen kann, was ich hier vermeiden möchte, siehe hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/77858-windows-8-1-ist-der-defender-ausreichend.html
Gruß
gial
 
34 Stunden !! Und erst 83% !! Mein lieber Mann,da muss doch jeder merken,dass da was nicht stimmt. Deinstalliere dieses Avira und benutze den Defender.
 
Anzeige
Oben