Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheitsupdate für SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 (KB2977320) - Fehler 643

Comodore10III

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Installation von KB2977320 mit dem Resultat das mir der Fehler 643 angezeigt wird.
Ich kann die Installation des Updates starten, bekomme angezeigt "Update wird installiert" und kurz darauf bricht die Installation ab mit der meldung Fehler: Code 643.

Ich komm nicht darauf an was es liegen könnte.

OS: Windows 8.1 Pro
 
Anzeige
Man lernt nie aus.
Das Update SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 (KB2977320) bzw. der SQL Server 2008 R2 wird für .NET benötigt. Das habe ich gemerkt als ich versucht habe unter Installierte Updates den Microsoft SQL Server 2008 R2 (KB2630458) zu deinstallieren.

Aktiviert war bei mir nur die neuste .NET Version (zu dem Zeitpunkt 4.5). .NET Framework 3.5 war in den Windows-Features deaktiviert. Nachdem ich auch das .NET Framework 3.5 aktiviert hatte lief das Update problemfrei durch.

Warum Updates für ein deaktiviertes Windows-Feature geladen und installiert werden weiß nur der liebe Gott und Onkel Gates alleine.
 
Anzeige
Oben