Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Automatische Partition-Erstellung

excQ

kennt sich schon aus
Hallo Community,

ich habe ein Win8 Image, welche alle erforderlichen Daten beinhaltet.

Nun soll das ganze via USB installiert werden. Ich möchte aber, dass sobald ich den Installationsprozess starte, automatisch zwei Partitionen (C und D) erstellt werden und Windows entsprechend unter C installiert wird.

Kann mir jmd sagen wie ich da vorgehe?

Gruß
excQ
 
Anzeige
Hallo excQ
es gibt mehrere Möglichkeiten, z.B.
- Du teilst die Platte vor der Installation auf; entweder mit einem Partitionierungsprogramm wie GParted, oder mit der Dateträgerverwaltung, wenn du sie an einen Windowsrechner hängst.
- Während der Installation kannst du unter "benutzerdefiniert" Partitionen anlegen.
- Du lässt Windows selbständig auf die unformatierte Platte installieren und verkleinerst anschließend in der Datenträgerverwaltung C um den Bereich, den du für D brauchst und legst dann D an.
Gruß
gial
 
Die Idee ist ja, dass ich erst gar nichts auswählen muss, da ich das Windows Image ja auf mehreren Rechnern aufspielen muss. Daher sollen die Partitionen automatisch erstellt werden - ohne mein zu tun.
 
Kann ich bestätigen, und "einiges an Vorarbeit" ist da eher untertrieben.
Die Zeit, die Du in das Projekt stecken wirst, würde ausreichen, um viele viele Rechner manuell aufzusetzen (sehr viele).
So richtig spassig wird es, wenn Dein autom. Partitionieren das erste Mal Daten von Deinen Kollegen löscht.
Ja dann wirds spassig :)
 
Die Rechner werden ja von Grund auf bespielt. Daten von Kollegen können somit nicht gelöscht werden.
 
Anzeige
Oben