Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Backup mit Paragon

rene2015

Herzlich willkommen
Liebe Forengemeinde,
ich habe früher immer mit Paragon mein Windows 7 (komplette HDD) gesichert.
Bei schweren Systemabstürzen oder falschen Spielereien mit dem System, war es dann ein leichtes, das gespeicherte Abbild wieder aufzuspielen.

Meine Frage an Euch:
Weiß jemand, ob das mit W8.1 auch problemlos geht oder sind in Windows 8.1 Probleme versteckt, die nur eine Neuinstallation zulassen?

Ich habe zwar schon ein BackUp mit Paragon erstellt, traue mich aber nicht, dass nur so zum Spaß mal zurück zu holen. Bin froh, dass mein W8.1 so schön läuft.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser Methode.

Danke an alle Antworten.
 
Anzeige
Hallo,
ich habe ebenfalls Win 8.1 64 bit und Paragon Festplattenmanager Suite.
Ich habe mein System schon 2x wieder hergestellt und zwar über den Backupcontainer und über normale Sicherung.
Es gab bei mir keinerlei Probleme und das System funktionierte wieder einwandfrei.

Gruß ricban
 
Hallo ricban,
vielen Dank für diese Info. da bin ich ja beruhigt.

Ich boote immer mit der Paragon-CD und stelle dann das entsprechende Image wieder her.
Ein Installation von Paragon habe ich bisher immer unterlassen, weil ich es eh nur zum Partitionsgrößen ändern oder eben für BackUp`s genutzt habe.

Gruß rene2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einwandfrei. Mache seit Jahren meine Backups mit Paragon und hatte noch nie Probleme. Seit Paragon 2014 ist auch alles mit Win 8.1.1 kompatibel.
Und wenn du es von der Boot-CD aus machst, gibt es sowieso die wenigsten Schwierigkeiten.....
 
Anzeige
Oben