Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 auf Vista festplatte installieren

Salioox

kennt sich schon aus
Hallo, ich will gerne Win 8 installieren, die alte festplatte meines win 8 pcs war kapput, nun habe ich eine alte mit windows vista genoen, diese bootet allerdings nicht, daher wollte ich win 8 installieren ,aber es lässt sich kein laufwerk zur installation auswählen.
 
Anzeige
Kann geschlossen werden, musste einfach alle partitionen löschen

Okay nein, ich bekomme immer den fehler ,0xC000005
Habe in internet gelesen und bischen gelesen aber nichts hat geholfen, der ram ist in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 auf Vista festplatte installieren
Ich wußte garnicht, daß Vista Festplatten herstellt. ;)

Baue die Platte in einen anderen Rechner ein, partitioniere und formatiere sie dort. Anschließend zurück zu W8 und dort nur 'Installieren'.
 
Ich besitze leider keinen ,habe es aber hinbekommen per konsole zu formatieren, aber ich konntennur installieren wenn ich einen ram enfernt habe, heißt es dass ein ram kapput ist ?
 
Naja , mit einem riegel läuf soweit alles top , mal gucken wie es wird ich teste mal 1 woche , wenn es zu problemen kommt teste ich den anderen riegel und dann die verschiedenen slots , einfach mal das ausschluss verfahren benutzen ,es ist ein 4 monate alter laptop von daher gehe ich zu einem geringen anteil vom mainboard auß , eher ein defekter ram
 
Anzeige
Oben