Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recovery Partition erstellen für Neuinstallation

Hallo
Event. ist Recovery Partition das falsche Wort, weiß nicht wie es richtig heist. Es geht um folgendes:
Heute habe ich meinen normale Desktop PC von Win8 Home auf Win 8.1 Home upgedatet. Hat auch soweit alles geklappt. Danach kamen dann gleich über 50 Updates usw. Und einige Programme und Spiele habe bzw. hatte ich ja auch schon drauf, einschließlich G Data Virenscanner. Aber wenn ich jetzt aus was auch immer für Gründen mal eine Neuinstallation machen müßte, dann würde ja alles wieder von vorne anfangen. Erst Win 8 installieren, dann auf 8.1 updaten, dann 50 bis 60 Updates usw. Gibt es eine Möglichkeit, um mit Bordmitteln vom jetzigen System ein Abbild-Iso oder was auch immer zu erstellen, wo ich im Falle einer Neuinstallation alles schon fertig hätte. Gut wäre natürlich, wenn das nur vom System gehen würde, ohne die angefangene Spiele, eigene Programmen usw.
Habe eine 1000 GB Festplatte, welche geteilt ist in C: und D:, hätte also genug Platz für was auch immer. Habe ansonsten nich soooo viel Ahnung von PC, also wenn sowas möglich ist, bitte Anfänger-verständlich erklären.
Für event. Antworten vielen Dank im Voraus

mfg
Reiner
 
Anzeige
Hallo Reiner
Lies mal Hier: Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
Der Punkt 15 ist wohl das, was du meinst. Aber auch alle anderen Punkte sind lesenswert.
Gruß
gial

Nachtrag:
Außerdem gib es natürlich die Möglichkeit mit Programmen wie z.B. Acronis True Image oder dem kostenlosen Paragon Sicherungsimages auf einem externen Datenträger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben