Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Windows 8.1. Beim Öffnen dieses Speicherorts ist ein Problem aufgetreten...

Held vom Feld

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe leider seit ein paar Updates von Windows 8.1 das Problem, daß ich über die Onedrive-App von Windows 8 nicht mehr auf meinen Speicherort zugreifen kann. Meldung: "Beim Öffnen dieses Speicherorts ist ein Problem aufgetreten.. Versuchen Sie es noch mal. "

OneDrive lässt sich aber ohne Probleme über den Explorer öffnen, also mit der Explorerer-Struktur. Auch kann ich über mein Windowsphone auf Onedrive zugreifen. Allerdings habe ich gerade festgestellt, daß die Dateien also meist Fotos vom WP nicht mehr automatisch hochgeladen werden. Meldung "Es gab leider ein Problem. Wiederholen Sie den Vorgang in einigen Minuten" Die Bilder habe ich gestern gemacht....

Was soll ich machen?
 
Anzeige
AW: OneDrive Windows 8.1. Beim Öffnen dieses Speicherorts ist ein Problem aufgetreten

Hallo Held vom Feld, deine Frage scheint wohl übersehen worden zu sein. Wenn das Problem noch besteht versuche mal die Onedrive-App zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
AW: OneDrive Windows 8.1. Beim Öffnen dieses Speicherorts ist ein Problem aufgetreten

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe gerade festgestellt, daß ich Onedrive und Onedrive Business installiert habe. Aber wie kann ich die unter Win8 deinstallieren? Über rechtsklick geht bei Onedrive keine Deinstallation und bei Business kann man zwar deinstallieren auswählen, doch dann öffnet sich nur die Übersicht der installierten Programme. Dort ist aber nix von Onedrive zu finden. Tolle Sache !
 
AW: OneDrive Windows 8.1. Beim Öffnen dieses Speicherorts ist ein Problem aufgetreten

Hallo Held,

OneDrive Business hast du wahrscheinlich gemeinsam mit Office installiert.
Rufe nochmal das Setup vom Office auf und entferne OneDrive Business aus der Office Installation.

Greets
 
AW: OneDrive Windows 8.1. Beim Öffnen dieses Speicherorts ist ein Problem aufgetreten

Hallo Georgum,

nach langem hin und her und sogar mit dem Supportkontakt von Microsoft scheint jetzt alles wieder zu laufen. Leider kann ich nicht sagen woran es jetzt genau gelegen hat. Vieles probiert, es gab einige Updates mitlerweile. Jetzt läuft es. Hoffen wir es bleibt dabei :). Danke für Eure Hilfe.
 
Anzeige
Oben