Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Visual C++ welche Version

frankyLE

gehört zum Inventar
Ich habe auf meinem PC verschiedene Varianten Microsoft Visual C++ von 2008 und 2010 sowohl für 86x und 64x Variante.
Welche Versionen sind für Windows 8.1 Update 1 denn aktuell, notwendig und richtig?

Z.B. funktioniert Malewarebytes nicht mit einem MSVCR100.dll Fehler. Ich nehme an es gibt einen Zusammenhang mit Visual++.
 
Anzeige
Es is völlig normal, dass man mehrere Versionen von Microsoft Visual C++ Redistributable Packages installiert hat.
Es gibt Programme bzw. Anwendungen die nur mit einer älteren Ausgabe der Runtimes funktionieren und arbeiten und wiederum andere mit einer aktuelleren Version.
Bei Deinstallation einer entsprechenden Version kann es dann zu Problemen kommen bzw. das Programm ist nicht mehr funktionsfähig.
Bei mir liegen z.B. 2005 bis 2013 vor.
 
Habe erst mal alle Visual c++ vollständig mit aio-runtimes_v2.1.7 installiert. Damit ist dies erledigt.
Die MSVCR100.dll fehlt nicht bei Malewarebytes. Aber ich habe inkl. System32 mehrere verschiedene Versionen von MSVCR100.dll auf dem PC. Könnten die sich untereinander nicht vertragen?
 
Könnten die sich untereinander nicht vertragen
Ist dir da bereits etwas negatives an Nebenwirkungen aufgefallen? Oder anders ausgedrückt welche Visual c++ Versionen hattest du bereits installiert gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Versionen:

Visual.PNG

Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Nur das Malewarebytes beim Start abbricht.
 
Nein, die Installation funktioniert einwandfrei. Aber beim ersten Start der Software bricht Windows die sofort ab.
Es kommt das kleine Windowsfehlerfenster mit dem Text (so ähnlich) Programm kann nicht gestartet werden und wird beendet. Es wird nach einer Lösung gesucht (mit grünen Laufbalken). Es gibt dann aber keine Lösung.
 
Mich beschäftigt das Problem schon seit Monaten. Habe auch ältere Versionen von mwb probiert - nix.

mbam-clean.exe habe ich alles schon durchgeführt - nix.

Immer wieder:
Name der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe, Version: 1.0.0.532, Zeitstempel: 0x53518532
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0008d6fd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x21c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfd31d8ef19638
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbam.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\MSVCR100.dll
Berichtskennung: cd1c7f23-3f10-11e4-8496-3085a99857d6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Natürlich gibt es ein Image. Aber für ein Programm werde ich mich hüten, dies zu tun. Wenn keine einfache Lösung gefunden wird, werde ich einfach ein anderes Malwareprogramm nutzen auch wenn ich mal mit Malewarebytes zufrieden war.
 
Visual c++ wird von Programmen und Windows in vielen verschieden Version genutzt.
Ein Programm installiert die Version die es braucht mit.
Gibt da oft Probleme mit älteren Programmen, Spielen, die bestimmte Versionen voraussetzen.
Die aus dem Runtime Paket sind grundsätzliche ( aktuelle ) Runtimes, von den du die meisten nie brauchen wirst.
Kann auch mit einem Windows update zusammenhängen:
https://www.cc-community.net/threads/malwarebytes-nach-win7-update-defekt.106982/
 
Das mit dem Update kann sein denn noch vor einem halben Jahr lief mbam perfekt.
Ich werde abwarten ob es später und evtl. mit einer neueren Version funktioniert.
Erst mal Danke für eure Hilfe.
 
Malwarebytes hat eine eigene dll, welche im Installationsordner zu finden ist. Eine Neuinstallation könnte Abhilfe schaffen.
 
Anzeige
Oben