Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bootmenü auf Englisch

FelixKeyway

Dr. Hacker
Moin,

Irgendwie ist bei mir das gesamte Bootmenü auf Englisch, das sonstige Windows ist deutsch. Kann ich die Sprache irgendwie korrigieren? Weil ich bin von meinen anderen PCs her an ein deutschsprachiges Bootmenü gewöhnt.

Ich danke im Voraus für Hilfe!
 
Anzeige
Ne ne, ich meine nicht das Bios Bootmenü, sondern das was zu Windows gehört (mit dem hellblauen Hintergrund), von wo man auch die Wiederherstellung starten kann.
 
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, was meinst Du genau?
Kannst du davon mal einen Screen Shot machen?
 
Versuchs mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten, indem Du die beiden Befehlszeilen:

bcdedit /set {current} locale de-de
bcdboot %WinDir% /l de-de


ausführst. Das sollte helfen.
 
Bei mir ist eigentlich alles Deutsch. Kann daran liegen, dass irgendwas in der Registry falsch ist.
 
Anzeige
Oben