Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Recovery Partition aktivieren

uweber1980

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab hier einen Acer Predator G3-605 mit folgenden Spezifikationen:

Intel i7 4790, 8 GB DDR 3 RAM , mSATA SSD 60GB, 3 TB HDD, Nvidia GTX 770, Windows 8.1 Pro

Nun hab ich vor das System auf Werkszustand zurück zu setzen. Da ich aber zwischendurch Windows von Hand neu aufgesetzt habe, ist natürlich die Recovery Geschichte von der MBR verändert.
Ich weiß das man mit diversen Partition Managern Partitionen als aktiv setzen kann oder auch abschalten.
Ich habe bisher bestimmt 10 Programme getestet, aber mit keiner lässt sich die Recovery Partition aktivieren.
Hat da jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann? Liegt das vielleicht am UEFI Bios? Die R.P befindet sich auf der "handelsüblichen" HDD.

Danke schonmal im vorraus.


Udo
 
Anzeige
schlechte Nachrichten uweber1980, leider

das Thema ist für dich gegessen
in dem Moment, wenn du Windows neu aufspielst, ist das Recovery-Tool sämtlicher, mir bekannter, Anbieter "Geschichte"
 
Es gab aber mal eine Zeit, da ging das. Hatte mal einen Acer Aspire 7520G Laptop und da ging das ohne Probleme. Mit einem Partition Manager einfach aktiv setzen, neu starten. Aber wenn das heute nicht mehr geht hab ich wohl Pech gehabt. Dann kann ich die 21 GB mir wieder zurück holen. Mist.
 
Es gab aber mal eine Zeit, da ging das.

DAS ist mir nicht bekannt und wenn du das sogar selbst schon mal gemacht hast, solltest du vielleicht mit deiner "Aktion" noch warten, bis sich einer meldet, der das vielleicht kennt.
sehe aber auch keinen Grund so eine Partition aufzuheben, wenn ich sowieso Windows mittlerweile "so wie ICH es will" installiert habe.
ich mach das immer so
Windows installieren
alle wirklich essentiellen Programe installieren
alle updates holen und installieren
und dann ein Image von genau dieser Platte machen und weit wesch legen.

wenn dann tatsächlich mal der "Übergau" kommt, hab ich alles auf dieser sicherung
 
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Das eine konventionelle Recovery nicht mehr möglich ist, nach einer Neuinstallation von Windows, das weiß ich. Man kann aber mit einem Partitionierungs Tool eben diese aktiv setzen, quasi das dann von der Partition gebootet wird.
Ich wollte ja mein Windows neu installieren. Ich habe hier eine originale Windows 8 Pro 64 bit. Diese lässt sich noch ohne Probleme installieren, aber sobald ich updates ziehe um auf 8.1 upzugraden, gibts nur Fehlermeldungen. Von wegen Updates gescheitert, dann musste ich alle uptdates von Hand einzeln installieren, was dann auch klappte.
Dann aus dem Windows Store 8.1 runterladen gescheitert, wegen angeblich zu wenig Festplattenspeicher.
 
Hallo uweber1980
Statt eines Windows 8 Pro Datenträgers hättest du dir hier gleich den Datenträger für 8.1 hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html holen sollen und ein Clean Install direkt auf 8.1 mit updates machen sollen, nach dieser Anleitung: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html. Aber das kannst du auch jetzt noch nachholen. :)
gial

Nachtrag:
Als Besitzer eines 8.1 Datenträgers kannst du deine Recovery-Partition auch beruhigt löschen, um mehr Speicherplatz für deine Betriebsystempartition zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben