Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich erhalte beim Öffnen eines DVD-Laufwerks die Meldung "Anwendung nicht gefunden"

FelixKeyway

Dr. Hacker
Ich erhalte beim Öffnen eines DVD-Laufwerks die Meldung "Anwendung nicht gefunden"

Moin,

Ich hatte eine CD mit Musik eingelegt, nun wollte ich diese im Explorer öffnen, aber ich erhielt nur die Meldung: "E:\: Anwendung nicht gefunden", zudem ist die Größe der eingelegten CD angeblich 0 Bytes von 0 Bytes, da ist irgendwas faul. Ich habe gehört, dass das mit Auto Play zusammenhängt (ich wollte die CD im Media Player anhören), was wäre ein Lösung, es nervt nämlich etwas. Wenn ich die CD über die Adresszeile ansteuere kann ich auf den Inhalt zugreifen, aber ein Versuch, eine Audio-Datei zu öffnen, endet mit der gleichen Meldung. Liegt es am Media Player?

Danke! :)
 
Anzeige
AW: Ich erhalte beim Öffnen eines DVD-Laufwerks die Meldung "Anwendung nicht gefunden

Morgen Felix !

Orginal oder gebrannte CD ? Läuft diese CD denn in anderen Geräten ?
 
AW: Ich erhalte beim Öffnen eines DVD-Laufwerks die Meldung "Anwendung nicht gefunden

Hallo,

handelt es sich um eine Original-CD oder eine regelkonform erstellte Audio-CD, die schon auf anderen PCs lief?

Dann schau als 1. in der Systemsteuerung/Automatische Wiedergabe/CDs/Audio-CD was das ausgewählt ist. Als zweites kannst du dann auch bei .../Standardprogramme/Dateityp deine Auswahl treffen.

Funktioniert den der Mediaplayer mit auf dem PC vorhandenen Musik oder Film-Files?
 
AW: Ich erhalte beim Öffnen eines DVD-Laufwerks die Meldung "Anwendung nicht gefunden

Alles Originale CDs, Auswahl für Audio-CDs (Windows Media Player) ist eingestellt.

Media Player geht sonst.

Edit: Frische Updates von der Front: Autoplay geht jetzt wieder, ich kann wieder die Audio-CD im Media Player öffnen durch einen Doppelklick auf das DVD-Laufwerk im Explorer (Lösung: Media Player einmal über Features ausschalten und dann wieder ein). Was mich über wundert, dass er weiterhin sagt, auf der CD seien 0 Bytes von 0 Bytes frei, eventuell ein Problem mit dem CDFS-Dateisystem Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich erhalte beim Öffnen eines DVD-Laufwerks die Meldung "Anwendung nicht gefunden

Bei eingelegte CD mal den Mediaplayer öffnen und von dort aus auf das Laufwerk zugreifen/Wiedergabe starten.

Wird im WMP unter Optionen/Geräte das DVD/CD-Rom-LW angezeigt? Nimm mal unter Optionen/Datenschutz oben alle Haken (außer Uhrzeit) raus. Vielleicht schießt ein Kopierschutz der CD quer...
 
Anzeige
Oben