Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System wo kann man die PC-Namen nachsehen, die mit eigenem Konto verknüpft sind?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich muß meinen PC neu installieren, erinnere mich aber nicht genau an seinen Namen.
Diesen brauche ich aber doch zur Synchronisierung der alten Apps, oder?

Ich kann mich erinnern, dass man auf irgendeiner MS Seite alle PC-Namen sieht, die man hat.
Aber welche ist das?
 
Anzeige
....ich muß meinen PC neu installieren, erinnere mich aber nicht genau an seinen Namen.Diesen brauche ich aber doch zur Synchronisierung der alten Apps, oder?
Die werden doch über Deine outlook.de bzw. über die Registrierte email-adresse Synchronisiert, sofern das Synchronisieren nicht deaktiviert wurde von Dir.

Auf "Ondrive" in meinem Accound kann ich meine beiden PC - Namen sehen.
 
Nein, ich meinte eine (Internet)Seite von Microsoft, auf der alle PCs gelistet sind, die mit einem Konto verknüpft sind!
 
Die Apps sind mit der LiveID des Benutzers verknüpft, nicht mit dem Rechnernamen! Schliesslich kann man die Apps auf bis zu 81 Geräten (Computern, Handys) installieren. Es ist also nicht nötig, bei einer Neuinstallation den gleichen Rechnernamen zu verwenden. Man muss nur für die Anmeldung am Rechner die gleiche LiveID benutzen, um wieder alle Apps und Einstellungen synchonisieren zu können.

EDIT: Die Liste der Gerätenamen kann man übrigens online in OneDrive unter "Optionen" - "Gerätesicherungen" einsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben