Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuinstallation nicht möglich !

Mazeo

Herzlich willkommen
Guten Abend!

Ich habe vorhin eine Anfrage gestellt, dass ich gern eine Windows 8 Installation DVD hätte. Diese hab ich auch sehr schnell bekommen, danke dafür erstmal !

So nun habe ich aber ein Problem :(. Um alles gut zu verstehen, beginne ich von vorn :):

Vor ca einem Jahr habe ich mir einen Sony Vaio SVS1313(..) zugelegt, hauptsächlich für mein Studium. Auf diesem war Windows 8 vorinstalliert. Habe mich aber nach einigen Wochen für ein anderes Betriebssystem entschieden, nämlich Ubuntu 12.04. So löschte ich Windows 8 und spielte das Linux Betriebssystem rauf. Mittlerweile updatete sich Ubuntu zu einer Version, die Hardwaretechnisch ungünstig für den Laptop ist. Zudem will ich den Laptop auch wieder verkaufen und der Wert steigert sich schon etwas mit Windows 8 drauf.
So stellte ich Nachforschungen, wie man zurück auf Windows 8 kommt. Fand heraus, dass der Lizenzschlüssel im bios gespeichert ist und bei bedarf von Windows 8 wieder anerkannt wird. Dann brauchte ich eben eine Image DVD um es neu rauf zuspielen, diese erstellte ich mir auf meinem PC.

Nun zu meinem Problem: Bei der Installation kommt nach Bestätigung des Lesens der Lizenzvereinbarung eine Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang) bzw Kompatibilitätsbericht, in der ich das Medium ( die DVD) herausnehmen soll, um Windows zu starten, jedoch wird nach normalem Start nicht Windows, sondern immer noch Ubuntu gestartet.

Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll und frage, ob ihr irgendwelche Tipps habt oder mir weiterhelfen könnt .


Einen schönen Abend noch,

Mazeo
 

Anhänge

  • IMAG0773.jpg
    IMAG0773.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 176
Anzeige
Danke für den Tipp :) , jedoch ist das leider keine Option für mich durch die anstehen Kosten.
habe jedenfalls weiter herum probiert und eine weitere Lösung gefunden :).

Habe die einzelnen Partitionen für sich selbst gelöscht, neue hinzugefügt und dort dann Win 8 installiert. Nun funktioniert alles super :).


Danke
 
Anzeige
Oben