Hallo zusammen,
jetzt lebe ich schon ungefähr ein Jahr mit diesem Umstand. Aber so langsam nervt es doch. Das Menü für die Rechtschreibkorrektur in meinem Outlook ist ausgegraut. Ich finde nicht heraus, worn das liegen kann. Vielleicht ist ja nur irgendwo ein Haken anders zu setzen?
Der Effekt zeigt sich darin, dass zwar im ausgegrauten Menü ein Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" gesetzt ist, diese jedoch im Mailtext nicht funktioniert. Interessanterweise funktioniert das aber in der Betreffzeile. Dort habe ich regelmäßig eine rote Zickzacklinie unter falsch geschriebenen Wörtern.
Meine Recherche im Netz hat mich aber noch auf eine andere Spur gebracht. Ich habe nämlich Office 2010 installiert (wo ja auch das Nutzerwörterbuch hinterlegt ist) und mir dann noch Outlook in der Version 2013 dazu gekauft. Nun vermute ich, das OL 2013 eben den Link zu Office 2010 nicht herstellen kann. Hat jemand eine Idee, ob und wie man den Zugriff evtl. manuell herstellt?
Freue mich auf euer Feedback!
smcc
jetzt lebe ich schon ungefähr ein Jahr mit diesem Umstand. Aber so langsam nervt es doch. Das Menü für die Rechtschreibkorrektur in meinem Outlook ist ausgegraut. Ich finde nicht heraus, worn das liegen kann. Vielleicht ist ja nur irgendwo ein Haken anders zu setzen?
Der Effekt zeigt sich darin, dass zwar im ausgegrauten Menü ein Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" gesetzt ist, diese jedoch im Mailtext nicht funktioniert. Interessanterweise funktioniert das aber in der Betreffzeile. Dort habe ich regelmäßig eine rote Zickzacklinie unter falsch geschriebenen Wörtern.
Meine Recherche im Netz hat mich aber noch auf eine andere Spur gebracht. Ich habe nämlich Office 2010 installiert (wo ja auch das Nutzerwörterbuch hinterlegt ist) und mir dann noch Outlook in der Version 2013 dazu gekauft. Nun vermute ich, das OL 2013 eben den Link zu Office 2010 nicht herstellen kann. Hat jemand eine Idee, ob und wie man den Zugriff evtl. manuell herstellt?
Freue mich auf euer Feedback!
smcc