Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update Komponenten reparieren?

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo an alle die etwas von Win.8,1 Updates Komponenten verstehen.

Ich war lange im Urlaub(1Monat)und der Laptop war nicht mit,nun mußten viele Updates neu installiert werden.Ich habe in den Systemeinstellungen automatisch Updates installieren eingestellt.Wenn ich nachschaue wird immer geschrieben;keine Updates installiert.Nun habe ich von Firefox den filehippo installiert und der zeigt laufend neue Updates sind zur Verfügung.Da ich hin und wieder Kompatibilitätsprobleme habe,gehe ich jn der Systemsteuerung zur Wartung und als Ergebnis wird Firefox Kompatibilität behoben und Windows Updater Komponenten müssen repariert werden.Damit kann ich leider nichts anfangen.Hab schon einen Wiederherstellungspunkt genommen und auch danach ist noch immer das gleiche Problem.Vielleicht hat jemand Zeit und kann mir dies etwas näher erklären.
Bin für alle Infos dankbar und freue mich auf regen Schriftverkehr.

Einen schönen Abend und Danke.

Pistabacsi777
 
Anzeige
Ähm...für was willst du denn Updates ? Die für Windows kommen über den IE . Und Firefox zieht nur Updates für sich selbst . Oder ich steig nicht hinter , wo dein Problem liegt :unsure:

Gruß Micha !
 
Hallo Pistabasci777
Du scheinst da etwas zu vermischen, was nichts miteinander zu tun hat. Es gibt einmal das Betriebssystem Windows 8.1, das regelmäßig mit Updates versorgt wird, was dir wohl bei Nutzung deines Gerätes nach deinem Urlaub angezeigt wurde.
Diese Windows-Updates sind wichtig und sollten gemacht werden. Filhippo ist ein Fremdprogramm, das mittels Browser (bei dir wohl der Firefox) im Netz danach sucht, ob für andere Programme, die auf deinem Gerät installiert sind, Updates zur Verfügung stehen. (Meiner Meinung nach überflüssig, weil gute Programme bei Benutzung regelmäßig selbst prüfen ob es Aktualisierungen gibt und dann darauf hinweisen.)
Zu den Meldungen von Kompatibilitätsproblemen müsstest du genauere Angaben machen. So kann man nur spekulieren. Es könnte keinesfalls schaden, den Filehippo zu deinstallieren, da damit schon ein möglicher Störfaktor beseitigt wäre.
Die Windows Updates solltest du aber machen. Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Updateverlauf anzeigen kannst du überprüfen, ob die Updates fehlgeschlagen oder erfolgreich waren. Nach diesen Schritten kannst du uns mitteilen, welche Probleme noch bleiben und welche Meldungen noch angezeigt werden.
Gruß
gial
 
Gabriele.PNGEingabe.PNG
Hallo Micha,danke für die schnelle Antwort.Leider kann ich mich nicht so gut ausdrücken,da ich vieles nicht verstehe,und mit englich hab ich auch noch ProblemeIch.Ich habe am Anfang mal 2Link oder Abbilder angegeben,dort steht es,was nach Reparatur behoben wurde und was nicht angegeben ist.Ich deinstalliere erstmal das FileHippo,denn der Firefox wird immer als inkompatibel angezeigt.Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.Bis demnächst u.danke nochmal.
Pistabacsi777
 
Hallo Pistabacsi777
Zu deinen Bildern:
1. Fehler im Update Datenspeicher wurden offenbar behoben.
2. Du hast in der Administrator-Eingabeaufforderung Schreibfehler gemacht z.B. fehlende Leerzeichen.
Hier die richtige Schreibweise mit Leerzeichen vor dem /:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow

Eine ausführliche Anleitung und weitere Reparaturmöglichkeiten findest du hier:
Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki
Gruß
gial

Nachtrag:
Das Deinstallieren des FileHippo ist eine richtige Entscheidung.
Wie du dann den Firefox aktualisieren kannst findest du hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-auf-die-letzte-version-aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gial,danke für die Info,habe es gleich gelesen und nach der Eingabe bekam ich Fehler 87 gemeldet.Habe dann nachgelesen,das etwas in der Registry falsch ist.Hier nochmal das Abbild.Registry.PNG,nun komm ich nicht weiter,in der Registry wurde doch nie etwas verändert.
Gruß

Pitabacsi777
 
Hallo,wenn ich das Bild in #6 richtig interpretiere,hast du noch immer den Fehler bei der Eingabe gemacht vor dem / keine Leertaste,so wie es gial in #5 schrieb.
 
Hallo,hat alles geklappt,es wurden keine Fehler gefunden.Den Firefox hab ich erneuert und trotzdem wird im Test nach nicht kompatiblen Programmen immer angezeigt;der Fehler wurde behoben.Das verstehe ich nicht ganz,wenn er behoben ist,dürfte doch bei der nächsten Prüfung nichts mehr angezeigt werden?
 
Schön dass fast alles geklappt hat. :)
Den Firefox hab ich erneuert und trotzdem wird im Test nach nicht kompatiblen Programmen immer angezeigt
Was ist das für ein Test?
Hast du evtl. den FileHippo noch nicht deinstalliert?
Mach bitte mal einen Sreenshot von der Meldung.
 
Hallo gial, in der Systemsteuerung im Wartungscenter gibt es einen Test wenn Programme nicht kompatibel sind,sende den Sreenshot.Zur Zeit meldet sich noch der Adobe Flash Player und stürzt immer ab und der Laptop hängt sich dann gaz auf.Habe den Adobe schon mehrmals erneuert aber sicher immer der falsche.
Hier die Meldung:Firefox.PNGWindows.PNG
 
Hallo
Sieht alles gut aus. Den Adobe Reader könntest du mal komplett deinstallieren und danach, wenn du ihn haben möchtest, neu installieren und zwar von dieser Seite: Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
Auf der Startseite (siehe Bild) musst du darauf achten, dass du den von mir im Bild mit einem Pfeil markierten Haken entfernst, sonst wird dir bei der Installation wieder unnützes Zeugs mitinstalliert.

Adobe Reader.jpg
 
Hallo gial,danke und ich hab auch schon alles so gemacht was Du geschrieben hast,mit dem Haken,das hab ich gleich gemerkt.Warum ist der Firefox immer inkompatibel,bekommt man keinen passenden?Der wird zwar immer behoben,doch irgendwie ist es doch nicht ok?
Ach und den filippo hab ich deinstalliert.Die Updates werden doch von Microsoft automatisch installiert,warum muß man dann immer noch extra welche selbst installieren?
 
Hallo Pitabacsi777
Warum ist der Firefox immer inkompatibel
Ist er denn nach der Neuinstallation immer noch inkompatibel? Wenn ja, dann kannst du das entweder einfach ignorieren oder aber den Firefox bei Gelegenheit auch mal komplett neu installieren. Selber benutze ich überwiegend den Chrome-Browser, aber bei Erstellung und Bearbeitung von Webseiten benutze ich zur Kontrolle auch alle anderen gängigen Browser. Bei mir wurde der Firefox noch nie als inkompatibel moniert. Vielleicht hat aber ein anderer hier im Forum noch eine Idee dazu.

Die Updates werden doch von Microsoft automatisch installiert,warum muß man dann immer noch extra welche selbst installieren?
Wie ich schon in #3 sagte, werden nur die Updates zum Betriebssystem automatisch installiert, wenn das bei dir so eingestellt ist.(siehe Bild) Updates zu fremden Programmen musst du selber installieren, wenn das dir vom Programm angezeigt wird und du das möchtest.
Gruß
gial

WindowsUpdate.jpg
 
Hallo gial,dann ist alles in Ordnung,genau so ist es bei mir eingestellt.Den Firefox benutze ich schon von Anfang an und war nie problematisch,dann muß ich es so hinnehmen.Er läuft ja auch gut,nochmals danke für die gute Hilfe,mit den Sreenshots ist es einfacher zu verstehen,da sieht man wie es aussieht.Mit Fachbegriffen kann ich nicht viel anfangen,habe schon viel gelernt.
Gruß
Pistabacsi777
 
Anzeige
Oben