Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zuverlässigkeitsverlauf

G

Gelöschtes Mitglied 59601

Gast
Ich hab folgendes Problem unter Win 8.1

In der Zuverlässigkeitsverlaufsanzeige taucht jeden Tag die Meldung auf das der Windows Logon User Interface Host nicht mehr funktioniert.

Das System läuft ansonsten Stabil und wie gewohnt schnell doch diese Meldung nervt weil ich damit nichts anfangen kann, eventuell weiß ja hier einer was es damit auf sich hat?
 
Anzeige
Hallo Seven0403
Vielleicht kann dir das helfen: Im nachfolgenden Link wird beschrieben, dass eine beschädigte bzw. kompromittierte Datei die Ursache sein könnte. Zur Überprüfung wird ein Kaperski-Tool zum Download angeboten. logonui.exe - Download - CHIP
 
Danke für den Hinweis. Leider kann ich meine Datei mit der Hochladenfunktion nicht prüfen lassen da er sie da gar nicht findet. Suche ich sie händisch finde ich sie auch.

Ich hab mal sfc/ scannow ausprobiert, dort findet er zwar beschädigte Dateien kann sie aber nicht reparieren welche das sind sagt mir die LOG Datei aber auch nicht.

Der Virenscanner findet auch nichts....ärgerlich

gebe ich sfc /VERIFYFILE= c:Windows\System32\LogonUI.exe ein meldet er mir die Datei als in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führe in der Administrativen Eingabeaufforderung eins nach dem anderen folgende Befehle aus:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
danach zur Kontrolle nochmals:
sfc /scannow
 
Oh das schaut erst einmal sehr gut aus, keine Probleme mehr gefunden.

Vielen Dank, ich schau die Tage noch einmal rein und schreibe ob mein Zuverlässigkeitsverlauf doch mal ansteigende Form bekommen hat.
 
Scheint geholfen zu haben, heute ist der erste Tag nach der Neuinstallation wo ich kein rote Kreuz vorfind...ich beobachte das mal weiter.

Interessieren würde mich aber schon was diesen lästigen Fehler bewirkt haben kann, im Netz findet man oft die Warnung das Viren daran schuld sein könnten. Das dürfte bei mir nicht der Fall sein da weder mein Virenscanner jemals etwas fand noch diverse Onlinevirenscanner Alarm schlugen.

Edit:
Zu früh gefreut, der gleiche Fehler tritt schon wieder auf. Vielleicht hilft da nur eine Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nun ist es zu spät doch Dank der Hilfe hier wars fix erledigt WIn 8.1 in einem Ritt auf die Platte...vielen Dank dafür.
Ich hoffe das sich damit mein Problemchen erledigt hat zumindest habe ich nun ein frisches System ist doch auch was wert.
 
Anzeige
Oben