Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Onedrive Ordner und Daten nicht weiter Teilen

Robwood

kennt sich schon aus
Hallo zusammen.

Ich habe bei Onedrive zwei PDF zum teilen per link freigegeben. Wie kann ich jetzt das Teilen der beiden Dateien wieder deaktivieren?

Laut Microsoft Support Forum muss ich Link entfernen drücken aber ich finde unter Teilen keinen solchen Befehl.
Weder im Browser noch in der W8.1 App.

Kann mir wer helfen. Das nervt mich nämlich gerade ganz gewaltig.
 

Anhänge

  • Unbenanntes Bild.png
    Unbenanntes Bild.png
    19,2 KB · Aufrufe: 899
Anzeige
Hallo Robwood

Wenn sich die beiden Dateien beispielsweise im öffentlichen Ordner befinden, kopiere sie in einen privaten Ordner Deiner Wahl und lösche sie dann aus dem Ordner, in dem sie bis jetzt vorhanden waren.
 
Zum Teilen erstelle ich immer gesonderte Ordner in denen sich die Dateien befinden. Dann geht es am einfachsten (siehe Screenshot).

OneDrive-Teilen-3.png
 
Hallo, ich möchte mich hier mal einfach anzecken ;)

Wenn du bei der geteilten Datei / dem geteilten Ordner oben auf Teilen klickst, steht links in der Liste, wie du das jeweils geteilt hast.
Unter Anderem stehen dort auch die Bearbeitungslinks. Wenn du dort links dann den betreffenden Link anklickst, bekommst du diesen anzeigen, kannst ihn kopieren, einen kürzeren (temporär) daraus generieren lassen und unten auch Link entfernen klicken.

Trotz, dass dies so einfach ist, kopiere ich mir die zu teilenden Dateien/Ordner in spezielle Order, die nur für geteilte Dateien/Ordner vorgesehen sind.

MfG
 
Hi zusammen,

will gerede auch die geteilte Links entfernen. Der Button zum Link entfenren ich nicht da, nur zugeweisenen Personen kann ich entfernen?!

Wie kann man den Button Link entfernen aktivieren?

Danke!

LG

JuRo
 
Ist schon irgendwie da...

OneDrive_teilen.png

Bei Zugriff verwalten kommt man dann weiter und kann den Zugriff für einzelne Personen entfernen.
 
ot:
Hab inzwischen genug von "OneDrive".
Benutze Telekom Cloud (25 GB gratis, 50 GB 1.95 € Monat), und andere, laufen sehr gut..
 
Personen kann man entfernen aber einen globalen Link nicht.
Dann bleibt dir vielleicht nur noch ein Workaround: Freigegebene Daten erst mal außerhalb von OneDrive sichern, dann in Onedrive löschen und wieder neu nach OneDrive hochladen - ich denke, das löscht alle Freigaben.
 
Anzeige
Oben