Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler beim Brennen einer W 8.1 DVD

Sheldor

im Urlaub
:) Hallo, beim Brennen einer W 8.1 DVD (ISO von DrWindows, heruntergeladen gemäß Anleitung) mit Rechtsklick, Datenträgerabbild brennen, erhielt ich nach Abschluss des Brennvorganges (Datenträger nach dem Brennen überprüfen war angeklickt) eine Fehlermeldung lt. Bild.

Meine Fragen:
Kann ich die DVD jetzt wegwerfen?
Ist ein zweiter Brennversuch mit derselben ISO (auf neuer DVD) sinnvoll oder besser nochmal die ISO herunterladen und dann (auf neuer DVD) neu brennen?
 

Anhänge

  • brennen fehler.PNG
    brennen fehler.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 403
  • ISO.PNG
    ISO.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 239
Anzeige
ich würde neu runterladen!
Vermutlich hat der 2. Download nicht richtig funktioniert und hat gar nicht die erforderliche Größe.
Hatte ich auch, war nur ca. 800Mb Groß, keine Ahnung warum, alles beachten was in der Anleitung steht, nicht verschieben im gleichen Ordner usw.
 
Hallo Sheldor, seit Windows 8 tu ich mich schwer, dass System per DVD zu booten. Nie die Einstellung dazu hin gekriegt und deshalb auf Stick umgestiegen. Damit funktioniert es super. Vielleicht hilft es dir ja die ISO auf Stick bootfähig zu machen.
TOI TOI TOI
Gruß Uwi58
 
Ein Stick ist natürlich eine gute Alternative. Doch zur Frage wegen der DVD. Klar,die kannst du wgschmeissen.Ausser du hast eine DVD -RW,die sich nochmal überspielen liesse. Doch Kauf lieber eine neue DVD-R,kosten ja kaum noch was. Ob der Download nicht ok war,kann ich nicht beurteilen,doch ich glaub mich zu erinnern,dass der zweite Teil immer etwas kleiner ist,als der erste.
 
Na ja, DVDs hab ich jede Menge, USB Sticks aber keine zur Hand.
Daher hab ich auf dem anderen (W7-) Laptop die ISO nochmal heruntergeladen und mit dem Windows 7 eigenen Brennprogramm auf DVD gebrannt. Nach dem Brennen bei Überprüfen des Datenträgers kam wieder dieselbe Fehlermeldung wie im Bild Beitrag #1. Die ISO sieht wieder genauso aus wie im 2.Bild Beitrag #1.

Jetzt hab ich also 2 (verbrannte?) DVDs.

Versuche mit den beiden DVDs haben ergeben, dass sich der Laptop von der jeweiligen DVD booten läßt. Den Installationsvorgang hab ich aber jeweils vor Eingabe des Product-Keys bei "Geben Sie den Product-Key ein um Windows zu aktivieren" sicherheitshalber abgebrochen.

Könnte es sein, dass die Fehlermeldungen falsch waren bzw. lässt es sich ev. nachprüfen , ob die beiden DVDs trotzdem in Ordnung sind?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib einfach an der gefragten Stelle den Produktkey zur Aktivierung ein, Dann siehst du ob es funktioniert. Erst wenn es nicht funktioniert, musst du nach einer anderen Lösung suchen.
 
@Gial
habe jetzt deinen Rat befolgt und mit der DVD installiert und es hat funktioniert!
Die Fehlermeldung war also ziemlich irreführend, da die DVD offenbar doch in Ordnung war.
Danke an alle für die Unterstützung. :)
 
Anzeige
Oben