Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht18Danke
Thema: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates) Hi. Ich habe einen Sony Vaio mit Windows 8.0 64Bit Diesen habe ich seit Aug`13. Windows war seitdem auf Automatisches ...
  1. #1
    Haye88
    bekommt Übersicht

    Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Hi.
    Ich habe einen Sony Vaio mit Windows 8.0 64Bit
    Diesen habe ich seit Aug`13.

    Windows war seitdem auf Automatisches Aktualisieren der Updates eingestellt und hat dies auch immer ordnungsgemäß durchgeführt.
    Irgendwann kam dann ja Windows 8.1 heraus. Windows fragte mich nun, ob ich dieses Update jetzt oder später installieren möchte. Da ich hörte, dass Windows 8.1 kacke sein sollte, klickte ich immer auf später installieren.
    Ich konnte Windwos 8.0 weiterhin problemlos nutzen.
    Doch irgendwann fragte mich Windows nicht mehr nach dem Windows 8.1 Update, sondern versucht die ganze Zeit weitere noch fehlende wichtige Updates über Neustart mit Aktualisierung zu installieren.

    Also kommt die Meldung: Updates werden aktualisiert oder was dort immer steht. Anschließend schafft er es 16% der Updates zu aktualisieren. Dann wird Windows Neu gestartet. Er versucht weiter die Updates zu aktualisieren und startet wieder neu. Anschließend kommt die Meldung: "Fehler beim aktualisieren der Windows Updates. Einstellungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."
    Nach ca einer halben Stunde startet Windows wieder neu und landet dann wieder bei der vorherigen Fehlermeldung.
    Das einzigste was ich dann machen kann ist den Laptop auszuschalten und mit dem Assist Knopf von Vaio wieder zu starten und das System zurückzusetzen.(Nur meine Dateien entfernen)

    Dann kann ich den Laptop/Windows wieder bis zum nächsten Neustart mit Aktualisierung nutzen und es geht wieder von vorne los.

    Also habe ich über Systemsteuerung und PC Einstellungen ändern, manuell nach Updates gesucht. Zack, es waren ganze 110Updates. Nun wollte ich alle auf einmal(ca900mb) herunterladen und installieren. Der Ladebalken erschien. Doch die Prozentzahl und die bb-Zahl blieb Stundenlang auf 0.
    Dann habe ich versucht mehrere, aber nicht alle zu installieren. Gleiche Situation.Prozent und kb-Zahl auf 0.Nichts geschah.
    Dann habe ich 2 Udates einzeln geschafft herunterzuladen und zu installieren. Das hat geklappt. Nach diesen beiden Updates musste ich Neu starten. es kam die Meldung: " Windows Updates werden aktualisiert". 100% wurden aktualisiert. ich ging wieder zu PC Einstellungen ändern zurück und schaute nach, ob ich nun anstatt 110 nur noch 108Updates habe. Doch es waren immer 110 und die beiden zuvor installierten Updates waren nun nicht mehr installiert.

    Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit PC und Windows Krams und so. Habe mich durch Windows Hilfe Seiten gewühlt, doch keinen Rat gefunden.

    Um einfach nur ein Paar Games zu zocken oder im Internet zu surfen, muss ich mittlerweile wöchentlich 2-3x Windwos auf Standardeinstellungen zurücksetzen, nur um immerhin etwas machen zu können.

    Es wäre jedoch schön endlich alle Updates installieren zu können um anschließend Windows 8.1 installieren zu können, um Windows wieterhin ohne Probleme nutzen zu können.

    Also vielleicht könnt ihr mir helfen. Ansonsten werde ich die Tage zum PC Fachmann gehen, welcher mir Windows 8 mit allen Updates inklusive 8.1 neu aufspielen soll.

    Wisst ihr Rat? Ich kann nicht mehr

    Danke im Voraus

    Gruß Marcel
    Geändert von der.uwe (12.10.2014 um 16:21 Uhr) Grund: Schrift lesbar gemacht
    Uwi58 und animarei bedanken sich.

  2. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Hallo Marcel, Willkommen im Forum. Versuche es hierüber:

    http://www.drwindows.de/windows-8-up...september.html

    eventuell dann die Update auf DVD brennen (Hilfe für die Zukunft) und von da updaten . Von Windows 8 zu Windows 8.1. wird meiner Erfahrung nach nur über Store angeboten. Ansonsten erhälst du weiterhin Update für Windows 8 wie gewohnt.

    Viel Glück
    Uwi58
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Hallo Marcel,
    Da ich hörte, dass Windows 8.1 kacke sein sollte,
    Es gibt leider nichts auf der Welt, was vor Dummschwätzern geschützt wäre.
    Aber dir kann auf verschiedene Weisen geholfen werden. Ein Vorschlag wurde dir ja bereits gemacht.
    Da du auch schon eine Neuinstallation mit 8.1 erwogen hast, solltest du das mal lesen: http://www.drwindows.de/windows-8-al...l-updates.html Darin besonders auch den Link am Ende des zweiten Absatzes.
    Danach melde dich bitte wieder.
    Gruß
    gial
    Uwi58 bedankt sich.

  4. #4
    animarei
    kennt sich schon aus Avatar von animarei

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    ...hast du deinen Vaio upgedatet ????

    Sony | Suchergebnis für sve1712h1ew

    ...die Modellnummer deines Vaios eingeben, dann wird dir gezeigt was dein Vaio braucht fit für 8.1 zu sein...sollte auch über Vaio Update auf deinem Rechner funktionieren...
    Haye88 bedankt sich.

  5. #5
    Haye88
    bekommt Übersicht
    Ok,danke.
    Ich wird mir nun erstmal das Update Pack by Dr.Windows runterladen und dann versuchen zu installieren.
    Wenn das dann "hoffentlich" geklappt hat und Windows per Neustart die Updates angenommen hat, dann sollte die Installation von Win8.1 aus dem Store auch möglich sein. Denn zur Zeit sagt mir der Store, dass ich Win 8.1 nur installieren kann, wenn die zuvor benötigten Updates installiert sind, sonst nicht.

    Daumen drücken heißt es nun

    Gruß Marcel

    Ja über Vaio Care habe ich vorhin erst ein Update durchgeführt.Sollte also auf dem neusten Stand sein.
    Geändert von Ari45 (12.10.2014 um 22:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt
    animarei, Uwi58 und gial bedanken sich.

  6. #6
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Das mit den Windows 8 Updates werden rückgängig gemacht kenne ich auch. Das liegt daran, dass dazwischen wohl noch Updates fehlen. Wenn man nämlich nach dem Rückgängig machen nochmal nach Updates sucht und dann die Updates installiert, läuft es komplett durch.
    gial und Uwi58 bedanken sich.

  7. #7
    Haye88
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Ja das Problem ist aber das er das rückgängig machen meist nicht schafft.
    Einmal hat er es geschafft.Habe anschließend wie jedesmal nach Updates weiter gesucht,
    aber er lief nicht durch.

    Das Dr. Windows Paket habe ich mir runter geladen.Die Installation sollte ja sowieso mehrere Stunden dauern.
    Doch nach 24h war diese immer noch nicht fertig und ich brach sie ab

    Unter Windows Updates stand dann, dass alle Updates herunter geladen worden sind und ich nur noch Neustarten müsste zum konfigurieren der Updates.
    Das tat ich.
    Die Konfiguration kam bis 16%
    Dann wieder die Meldung: Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates...bla,bla,bla...
    Er machte dann Stunde lang alles rückgängig und startete neu.Doch nachdem Neustart wieder die Fehlermeldung.

    Das ist einfach nur zum kotzen.

    Bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit, mir eine Cd/Dvd mit dem gesamten Betriebssystem 8.1 zu besorgen oder den zum Fachhändler zu bringen.Oder?

    Windows 8 ist ja gut gestaltet und an sich einfach zu bedienen.Aber dieser ständige Update Kack geht mir auf die Nerven.Windows 7 war 10.000x besser.Sorry aber es kotzt mich nur noch an.

    hat jemand eine Ahnung was das neu aufspielen von Windows 8.1 mit allen Updates und so, beim Reperaturdienst im Schnitt kostet?
    Uwi58 bedankt sich.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Wenn du willst, ist alles kostenlos, wie bereits in #3 beschrieben.
    Eine freundliche Anfrage hier reicht: http://www.drwindows.de/windows-8-al...l-updates.html letzte Seite
    Was du gründlich lesen solltest: http://www.drwindows.de/windows-anle...roduktkey.html
    Uwi58 bedankt sich.

  9. #9
    lenovo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Anschließend kommt die Meldung: "Fehler beim aktualisieren der Windows Updates. Einstellungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."
    Kann ich bestätigen ! .. Wollte mir mal aus Spaß W8 installieren, was ja auch ging, aber bei den Updates kam genau der selbe Fehler. Dachte erst, das was bei den Updates schief gelaufen ist und habe 7 mal W8 neu installiert, aber 7 mal der selbe Fehler bei den Updates. Fragt mich bloß nicht warum das so ist. Also über der normalen Updatefunktion geht das auf gar kein Fall.

  10. #10
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Guten Morgen,

    es gibt einen Hotfix soweit ich mich erinnere für dieses Problem. Wurde dieser den schon mal installiert? Ich hatte nämlich das Gleiche Problem.

    Naja Hotfix war vielleicht übertrieben.

    Versuch mal ob es nach der Installation von diesem Update funktioniert.
    KB2919442

    Und eventuell auch dieses Paket noch versuchen, wenn nicht schon geschehen.
    KB2871389

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Hallo Marcel
    Wenn du immer noch nicht weiter gekommen bist, und auch noch nicht die in #3 und #8 empfohlene kostenlose und einfache Methode eines Clean-Install direkt auf Windows 8.1 wählen willst, dann gibt es auch noch eine Möglichkeit mit deiner (wegen der hohen Anzahl problematischen) Update-Methode zu einem Ergebnis zu kommen.
    Lasse die Updates nicht alle auf einmal laufen sondern einzeln oder in kleinen Gruppen von z.B. 10 Stück. Wenn es dann irgendwann wieder hängt, siehst du, an welchem Update es liegt, das überschlägst du dann einfach, indem du es abwählst.
    Gruß
    gial

  12. #12
    Claudia B.
    treuer Stammgast

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Ich hatte das bei meinem Sony auch. Es wurde 3 mal hintereinander etwas rückgängig gemacht ( also in einem Rutsch ). Das habe ich auch so laufen lassen auch wenn es etwas gedauert hat. Danach machte ich das Update neu und mir ist aufgefallen das nun mehr angeboten wurde und das Update lief ohne Fehler durch.

    Beim ersten Update fehlt also einiges, warum auch immer bleibt das große Geheimnis von MS.
    gial und MyLife bedanken sich.

  13. #13
    korbip
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Ich hatte selbiges Problem und habe mich fast Wund gesucht. Mir blieb dann nur noch die Neu-Installation. Jedoch wollte die dann auch nicht klappen.

    Die Lösung des Problems war dann dass ich die zweite Platte im PC für die Installation entfernt habe. Dann lief diese ohne Probleme durch. Ich kann es leider nicht direkt nachvollziehen, gehe aber davon aus, dass evtl. die zweite Platte dann auch für das Update hinderlich war.

    Vllt kann dir das helfen.

  14. #14
    Haye88
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Also: Das Update kb2919442 taucht in meiner Liste nicht auf. Das Update kb2871389 will Windows einzeln auch nicht runterladen.

    Habe das System nun mit Sicherheit 7-8x wenn nicht sogar schon 10x neu aufgesetzt um zu mindest irgendetwas mit dem Laptop machen zu können, sprich Internet oder zocken. Es blieb immer bei 110Updates.

    Vor einigen Tagen habe ich das Sytem wieder neu aufgesetzt, allerdings mit dem Sony Vaio Rettungsmodus. Auf einmal waren es schon 122 Updates. Dadurch das es nun noch mehr Updates waren, dachte ich, dass es jetzt vielleicht mit dem herunterladen und installieren klappt. Aber auch dem war nicht so.
    Nur ein einziges Update wurde heruntergeladen und installiert. Dies war das Update für das Windows-Update-Programm.Egal ob ich einzelne, bzw. einzelne bestimmte oder mehrere oder alle Updates auswähle, es haut einfach nicht hin.

    Bleibt mir also nur noch eine Windows 8.1Installations DVD hier anzufordern, den Laptop zum Fachmann zu bringen oder das aus dem Post von korbip zu versuchen. Alles andere funktioniert ja nicht.

    korbip:

    Wie muss ich denn dann vorgehen? Wenn möglich bitte ganz ausführlich beschreiben. Allerdings habe ich nur eine Festplatte mit 436GB Speicher. Hat sich dann wohl auch erledigt oder?

    Ich werde wohl morgen oder nächste Woche zum Fachmann gehen. Der soll mir sagen was Windows 8.1 komplett neu aufspielen kosten wird.

    Danke vorerst

    Gruß und schönes Wochenende

    Marcel

  15. #15
    korbip
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 Updates funktionieren nicht (110 updates)

    Mein Tipp hat sich dann erstmal erledigt. Funzte ja nurbbei einer zweiten Platte.
    Hoffe dennoch dass sich bald eine Lösung findet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows Updates funktionieren nicht mehr
    Von Tillic im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 01:31
  2. [gelöst] Windows 8 Pro Updates 1-34 - funktionieren nicht
    Von ackibaun im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 22:09
  3. System: Windows Modul Installer und Updates funktionieren nicht mehr
    Von Valdar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 08:55
  4. Frage: Windows Updates funktionieren nicht
    Von veg im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:02
  5. System: Hostprozess für Windows Dienste und Updates funktionieren nicht mehr
    Von HosMos im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:49

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163