Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf Benutzer Ordner Mybooklive vom PC zugreifen

howy1

Howy
Hallo kann mir einer Helfen?Ich habe einen Benutzer mit Freigaben auf MyBookLive angelegt, ich kann aber am PC nicht drauf zugreifen.
Unter Netzwerk ist der Benutzer zwar zu sehen aber ich kann nicht drauf zugreifen. Erst wird nach dem Netzwerkkennwort gefragt und dann kommt ein Fenster Window-Sicherheit - Connect to MYBOOKLIVE wo der Benutzername steht und darunter einige Schwarze Punkte, wenn da das von mir erstellte Kennwort eingebe kommt das Fenster wieder mit den Punkten. Was muss ich tun um auf den Benutzerordner zugreifen zu können?
 

Anhänge

  • Dieser PC.jpg
    Dieser PC.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 609
Anzeige
Hallo,was ist "Mybooklive"? Ist das eine App, vom Hersteller des Notebooks? ich frage,weil bei meinem Toshib ein "Toshiba Book Place" angeboten wird,was vielleicht die gleiche Struktur hat. dies ist eine App un lässt sich bei mir von der Startseite aus öffnen ohne Eingaben. Hast du als Passwort dein Microsoftkonto angegeben ?
 
Mybooks sind doch externe HDs von WD in Form eines Buches, da gehört dann halt noch ein WD Cloud Angeboot dazu.
 
Das ist doch mein Problem, ich habe keine Login Daten. Auf den Ordner ,,Public,, kann ich zugreifen und nun hab ich mir einen Benutzer Ordner erstmal ohne Passwort angelegt und an den komm ich nicht ran. Sonst funktioniert mein Netzwerk einwandfrei.
Was sind das für Punkte die schon die schon immer drin sind?
 

Anhänge

  • Dieser PC.jpg
    Dieser PC.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 482
Die Seite habe ich auch schon gefunden hat nix gebracht. Ich finde kein Thema was das Problem löst. Auch den WD Support kann man vergessen, die Anmeldung läuft immer in eine Sackgasse und das Forum ist in Englisch. Ich weiß auch nicht ob es an der Platte liegt oder an Windows wo ich es auch schon als Admin versucht habe. Ich habe 5 Rechner die im Netzwerk einwandfrei laufen aber auf allen komme ich nicht an den selbst erstellten Benutzer Ordner. In der Bedienungsanleitung von MyBookLive steht nur wie man einen Benutze Ordner erstellt aber nicht wie man von Windows aus darauf zugreift:(
 
Anzeige
Oben