Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 und Key nach Festplattenwechsel

MrKosi

Herzlich willkommen
Hallo!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Meine Festplatte von meinen Acer Aspire hat es zerlegt.

Nun meine frage wie komme ich an eine Windows 8 version und an den Key ?

Bekomme bald die ganz große Kriese.:cry:

Gruß MrKosi
 
Anzeige
AW: Windows 8 und Key nach Festplatten wechsel

Wie ist das, wenn man das Mainboard+CPU tauscht? kann man es mit dem gleichen Key aktivieren???
 
AW: Windows 8 und Key nach Festplatten wechsel

@Stev , ja mit dem gleichen Key aber da musst du sicherlich die Telefonische Aktivierung benützen ! ;)

Gruß :)
 
AW: Windows 8 und Key nach Festplatten wechsel

Hallo MrKosi
Willkommen im Forum :)
Wie ich deinem Profil entnehme, hast du schon auf Windows 8.1 aktualisiert. Dann wäre es sinnvoller,direkt mit einem 8.1 Datenträger neu zu installierennach dieser Anleitung http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
Statt des in #2 empfolenen Links nimmst du diesen: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
Wenn du den im Bios hinterlegten Key nicht kennst,solltes du das Mainboard vor der Installation nicht wechseln, damit dein Key bei der Installation auch erkannt wird. Wenn die Installation dann erfolgreich war, kannst du den Key auslesen und danach das Mainboard wechseln.
Gruß
gial
 
AW: Windows 8 und Key nach Festplatten wechsel

hallo gail

vielen dank erstmal

Das in meinem profil ist ein anderes Notebook dafür habe ich leider auch keine windows 8 dvd.

gruß mrkosi
 
und immer schön den Key auslesen bevor es das Board zerlegt.
Da kommen bestimmt auch noch Threads in den nächsten Jahren.
 
AW: Windows 8 und Key nach Festplatten wechsel

Wenn das Win 8 schon auf dem Acer Aspire installiert war ist der Key im Bios hinterlegt und wird bei einer neuen Win 8 Installation von dort automatisch eingefügt ! ;)
Ist auch dann der Key im BIOS hinterlegt, wenn ich eine Windows 8 Upgradelizenz gekauft habe und vorher Windows 7 installiert war?

Könnte ich dadurch - theoretisch - Windows 8.1 auch auf zwei Festplatten installieren, da ich immer nur eine im PC habe und somit gleichzeitig nur ein Windows nutze?
 
Zur ersten Frage: Wenn im BIOS der Win7-Key war, ist das uninteressant. Du musst die Neuinstallation nach der Anleitung: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html machen. Dabei musst du zuerst den generischen Key und später zur Aktivierung deinen Win8-Key aus deiner Mail eingeben.
Zur zweiten Frage: Dukannst 2 Platten auf dem gleichen PC abwechselnd verwenden. Dazu brauchst du nicht zweimal zu installieren sondern die zweite nur klonen.
 
Nabend

Alles läuft wieder mit der Iso von hier . vielen dank nochmal
 
Anzeige
Oben