Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tablet: Mausbewegung aktiviert Sperrbildschirm

jakfisch

gehört zum Inventar
Liebe Dr. Windows Community!

Dies ist mein erster Beitrag hier, also seht bitte über irgendwelche Fehler, die ich begehen großzügig hinweg ;)!

Nun zu meinem "Problem", bzw. meiner Frage: Wenn ich an mein Tablet (Surface 2) eine Maus (Arc Touch mit USB Dongle) angeschlossen habe, so aktiviert sich bei der kleinsten Mausbewegung der Sperrbildschirm, wenn ich das Tablet in Standby versetzt habe (über die Powertaste).
Lässt sich dieses Verhalten verändern/deaktivieren? So, dass sich das Tablet nur per Mausklick aktiviert?

Ich danke bereits für alle Hilfe und Ratschläge, falls dieses Thema bereits angeschnitten wurde bin ich dankbar über einen Hinweis/Link!

Lieber Gruß,
Jakfisch :)
 
Anzeige
Also mir ist nicht bekannt, dass das gehen würde, da das ja auch bei z.B. Laptops das normale Verhalten beim Display Timeout ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich hab aber auch keine entsprechenden Einstellmöglichkeiten gefunden.
 
Anzeige
Oben