Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Acer P645 mit Windows7 vorinstalliert aber wie update ich auf Windows8

jorgeHX

Herzlich willkommen
Hallo,
ich versuche seit Stunden das folgende Problem zu lösen:
Ich hab im Saturn heute das Acer Travelmate P645 gekauft.
Es hat den Windows8 Sticker auf der Rückseite aber installiert ist das downgraded Windows7 System.
Laut Verpackungshinweis hat der Rechner auch eine Lizenz für 8 Pro.
Es sagt weiter auf der Verpackung, dass beide Versionen genutzt werden können, wenn die andere deinstalliert wird.
Da ich keinen Windows-Key hab, hab ich keinen Plan wie ich jetzt Win 8 installiert bekomme.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Jörg
 
Anzeige
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich könnte natürlich die Software selbst installieren, aber a) hab ich den offiziellen Key nicht, da dieser ja nicht mehr mitgeliefert wird und b) wenn ich ihn hätte, der Key wohl zum Gerät gekoppelt wäre.
Hatte noch niemand hier eine gleiche Situation, dass ein Gerät gekauft wurde auf dem Windows8 einfach nachträglich aktiviert wird?
Grüße
 
@jorgeHX
Der Windows 8 Produkt Key sollte im UEFI des Gerätes hinterlegt sein und bei der Installation automatisch gelesen und aktiviert werden. Das ist bei Windows 8 Geräten so üblich, deshalb wird der Key auch nicht mehr separat mitgeliefert.

Nachprüfen kannst Du das mit den hier: Seriennummer, Key, Schlüssel aus dem Bios direkt auslesen Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki vorgestellten Tools und Methoden.
 
Anzeige
Oben