Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Backup und Recovery in Windows 8.1

jotri58

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

gezwungener massen muss ich mich mit Windows 8 beschäftigen auch wenn ich es nicht mag

der neue Rechner meiner Frau ist ein 64 bit Rechner mit Windows 8.1
der Link unter System und Sicherheit der für die geplante Funktion zuständig ist um ein Backup zu mache funktioniert nicht

Alle anderen Punkte sind mit funktionierenden Links hinterlegt nur da tut sich nix
Bei Win 8 tue ich mich noch etwas schwer.

Das liegt daran dass ich bisher alle beiden Rechner die mit xp und später Win 7 liefen mit acronis gesichert habe

Trotz aller Einstellungen wie Startoptionen auch vom CD Laufwerk wird die Acronis CD vom neuen Rechner ignoriert so dass ich bisher keine Sicherung machen konnte

Alternativ habe ich es auch schon mit heruntergeladener Software von Paragon versucht nur im Vergleich zu Acronis ist es kompletter Schrott

kann mir jemand bitte helfen die eine oder andere Variante zum laufen zu kriegen

Fühle mich gerade wirklich ratlos

danke

gruss

joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo jotri58,
ich mache immer mein buckup mit Ghost version 11.5 von live CD es geht immer problemlos , du kannst es auch versuchen vielleicht geht es bei dir auch .

mfg
baban
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, jotri58 :)

der "Link" zur Datensichrung sollte dann funktionieren, wenn ein funktionierendes Backup-Medium angeschlossen/eingebaut ist (Stick oder HD)
 
erst mal vielen Dank für eure Antworten

nach dem einstellen meines Threads habe ich noch rausgefunden dass ich da die Funktion erst aktivieren musste die hinter dem link steckt
Dr. Google hat mich da drauf gebracht
Danach ging das Backup mit Windows problemlos

die oben genannte Software werde ich dennoch ausprobieren

Man kann dieses Thema damit als gelöst betrachten

danke

gruss

Joachim
 
Anzeige
Oben