Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bitte um Hilfe bei Windows 8.1

Einauge

Herzlich willkommen
Hallo Community,
vor kurzem habe ich für meinen Sohn einen ASUS Laptop gekauft. Ein schönes Teil mit vorabinstallierten Win 8.1 64 bit.
Dafür sogar eine Versicherung abgeschlossen die Bedienungsfehler beeinhaltet. Alles schön, alles gut.
Doch nun kommts, nach ein paar Tagen gab es Probleme mit dem Touchpad und das Gerät reagierte nicht mehr.
Na was solls dachte ich mir in meiner Blauäugigkeit. Win 8.1. runter und Win 7 prof. drauf. Gedacht und getan. Recovery geplättet ( so ein OS wollten wir nicht mehr) und Win 7 prof. installiert. Lief alles super, bis auf ein paar fehlende Treiber. Das Gerät am nächsten Tag wieder eingeschaltet, keine Reaktion. Also ab zum Laden zwecks Garantie Bedienfehler. Doch der nette Verkäufer erklärte mir das kein Bedienfehler vorliegt wenn ich absichtlich die Recovery lösche. Also keine Garantie. Ich könne das Gerät einschicken, würde ca. 95.- @ kosten und Asus würde die Recovery wieder installieren. Ich war schockiert, erstens von meiner eigenen Dummheit und zweitens von dem Preis. Also ab ins Netz und nach Lösungen gesucht. Habe auch was gefunden, einen Download bei MS, also runtergeladen und mit Generic Key installiert, in der Hoffnung das der im Bios hinterlegte Key bei der Installation erkannt werden würde. Alles Pustekuchen, nichts klappte. Nun überlege ich ob es möglich wäre ein "normales Win 8.1 64 bit" zu kaufen und auf dem Laptop zu installieren. Kann es evtl. zu Problemem mit dem bereits integrierten Key kommen? Meiner Meinung nach bräuchte ich doch nur ein einfaches Win 8.1 64 bit ohne Produktkey. Das könnte ich doch installieren und während der Installation wird doch dann hoffentlich der bereits installierte Key übernommen, oder irreich mich da? Es wäre echt toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte oder mir evtl eine Iso zur Verfügung stellen könnte. Ich und mein Sohn würden uns riesig freuen.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle vom Einauge
 
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe bei Win 8.1

Hallo, Willkommen ! :)

Dumm gelaufen ! :cry:
Du brauchst dir kein neues Win 8.1 kaufen, du bittest hier nach einer Win 8.1-ISO , brennst diese auf eine DVD / Stick bootest damit und installierst das Win 8.1 neu, der Key wird automatisch aus dem Bios ausgelesen ! bei der Installation alle Partitionen löschen !;)

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html

Gruß :)
Ps. dort mal lesen !
http://www.drwindows.de/windows-anl...-1-faq-vorbereitung-installation-nutzung.html
 
Anzeige
Oben