Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 inkl. Updates von USB-Stick installieren

manni8

gehört zum Inventar
Warum kann ich die ISO Datei von Windows 8.1 64 Bit inkl. Updates nicht auf einen USB Stick mit 4 GB mit dem Tool Windows 7 USB Tool kopieren? Ich glaube die ISO ist minimal zu groß für den 4 GB Stick. Kann das sein?
Habe noch ein 8 GB USB Stick, aber das erkennt das Tool nicht.
 
Anzeige
Die 64 Bit Version muss von einem 8 GB Stick installiert werden, dafür kannst du dieses Toll nutzen.

ISO.JPG

http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
 
Ich habe jetzt das Tool ISO to USB ausprobiert und damit klappt es! Der Stick muss hierbei als FAT32 und nicht als NTFS Partition formatiert werden.

Das Windows 7 USB Tool erkannte meinen 8 GB Stick hingegen nicht. Vielleicht hätte ich vorher den Stick als FAT32 formatieren müssen. Habe es aber mit dem anderen Tool gelöst.
 
Ich verwende einen 16GB Stick fuer Installationen mit dem W7 USB Downloadtool, an der Groesse liegt es also in jedem Fall nicht. Und das Dateisystem sollte eigentlich auch egal sein, da der erste Schritt sowieso im Formatieren des Sticks besteht...
 
Anzeige
Oben