Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlenden Dienst hinzufügen

bascon

kennt sich schon aus
ich hatte bislang WLAN installiert und konfiguriert, will jetzt aber auf LAN (per RJ45-Kabel) umstellen. Geht aber nicht, da der Dienst "Automatische Konfiguration (verkabelt)" aus welchen Gründen auch immer fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst nachträglich hinzuzufügen?
 
Anzeige
Dies ist zwar Win 8.1,aber ich denke,diesen Service muss es doch in Win 7 auch geben ?
 

Anhänge

  • wire.JPG
    wire.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 182
Ja, kann sein. Aber was nützt mir das jetzt bei WIN8.1? Er fehlt mir halt - und ich brauche ihn dringend!
 
Hallo, dieser Dienst wird eigentlich nur gebraucht wenn man sich eine Netzwerkauthentifizierung erstellen will ! ;)
Zum konfigurieren des Lan-Netzwerkes also nicht notwendig ist !:)

Ist denn im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein Lan installiert ? ;)

Gruß :)
 
Im GM sind a) Ethernet Killer e2000 und b) Intel Centrino Wireless mit neuen Treibern vorhanden und funktionieren einwandfrei. Unter Verbindungen hat Ethernet ein rotes X und WiFi ist aktiv und läuft. Habe jetzt WiFi deaktiviert, um Ethernet (LAN) zu aktivieren. Dabei kommt dann "nicht identifiziertes Netzwerk", Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
 
Anzeige
Oben