Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Danke Übersicht34Danke
Thema: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme Hallo Community, für mein o.g. Notebook habe ich mir die benannte SSD besorgt und wollte mal eben den Rechner beschleunigen ...
  1. #1
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Hallo Community,
    für mein o.g. Notebook habe ich mir die benannte SSD besorgt und wollte mal eben den Rechner beschleunigen und dabei gleich zum aktuellen Win 8.1 wechseln (Setup-Disc und Key liegen selbstverständlich vor).
    Es sei erwähnt, dass Win 7 auf der Original HDD in diesem Notebook einwandfrei läuft:
    Ich habe das Bios auf dem letzten verfügbaren Stand und AHCI ist dort für die SSD aktiviert.
    Für die SSD bekomme ich mit dem Magician Tool per USB kein Update aufgespielt, weiß aber auch nicht ob eines verfügbar wäre.
    Ich beschreibe vorab was ich bisher in der Konstellation gemacht habe:
    - die Erstinstallation von Win 8.1 mit der SSD frisch aus dem Karton verlief erstaunlich schnell und fehlerfrei
    - dann habe ich unter Windows 8-1 alle Updates eingespielt, das jedoch zu dem hier beschriebenen Fehler führte: Windows 8.1, 8 ? Nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Cursor ? Deskmodder.de => ein Hotfix verursacht(e) wohl dieses Problem, ich kam gar nicht mehr auf den Rechner und habe schlussendlich die Platte per SATA/USB-Kabel (lag der SSD bei) auf meinem PC formatiert (ansonsten hätte ich den Hotfix einfach gelöscht)
    - beim zweiten Versuch läuft die Installation per Win Setup DVD jedoch merkwürdig langsam (lange Pausen in denen gar nicht passiert), um mir dann endlich das "Laufwerk 0 Partition 1" anzuzeigen, das sich aber weder löschen, formatieren noch von dem eine neue Partition erstellt werden kann. Wenn ich auf weiter gehe und direkt auf diesem Laufwerk zu installieren, erhalte ich auch eine Fehlermeldung (siehe angehängte Bilder).
    Hat hier jemand eine Lösung für mich? Ich benötige für das Notebook nur eine große Partition.
    Vielen Dank vorab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme-k800_dsc00823.jpg   Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme-k800_dsc00824.jpg   Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme-k800_dsc00825.jpg   Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme-k800_dsc00826.jpg   Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme-k800_dsc00827.jpg  


  2. #2
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Die Partition 1 wird immer vom System angelegt, installiert wird auf Partition 2, dein späteres Laufwerk C.
    Du kannst also nur auf Partition 2 installieren, sollte eigentlich auch automatisch erfolgen.

    Die Partition 1 ist später auch im Explorer nicht sichtbar.

  3. #3
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Ja eben nicht, diese wurde angelegt als ich über die Option "Neu" ging um weiterzukommen. Von selber wurden die 350 MB nicht erzeugt.
    Ich kann weder auf Partition 1 (da zu klein) noch auf Partition 2 das OS installieren oder die Partitionen, wie ich das seit Win 95, kenne irgendwie "vorbereiten" (formatieren, gewollt vergößern...).
    Dabei klappte das ganze beim ersten mal ganz einfach über Laufwerk 0 und die einzelne, ungeteilt große Partition.
    Ich werde die SSD nun umtauschen, um zu errorieren, ob es an der Platte liege. Merkwürdig ist nur, dass die Win 8.1 Installation per DVD so schleppend verläuft.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Hallo Skylinebasser
    Von selber wurden die 350 MB nicht erzeugt.
    Doch. Das ist seit Win 8 so Standard. Siehe: http://www.drwindows.de/windows-8-al...ndows-8-a.html
    Lösche vor oder spätesten während der Installation die komplette SSD und installiere in den dann nicht zugeordneten Bereich. Den Rest erledigt Windows.
    Gruß
    gial
    Terrier!, Skylinebasser und AltPeter bedanken sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Hier noch ein Bild. Alle Partitionen löschen und auf weiter klicken, nichts formatieren.
    Windos 8.1 - Installation - Installationsort (5) | PC zu Hause

  6. #6
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Auch das wäre schön gewesen. Aber auch auf dem nicht zugeorgneten Teil ließ sich Windows nicht installieren. Dann erhielt ich die Meldung, dass sich die Partition nicht formatieren lässt. Die SSD in eingepackt, geht zurück und ich warte auf Ersatz.
    Ist Euch das o.g. Win 8 Hotfixproblem bekannt mit dem kurioserweise der Ärger bei mir bekann?
    gial bedankt sich.

  7. #7
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Ich werde noch irre mit der Win 8.1 Installation und der neuen 250 GB Samsung 840 SSD auf meinem Acer Aspire Timeline 5830T.
    Das Notebook hat eine eine Sata 3- Schnittstelle (an die bisher eine 500 GB HDD angeschlossen ist und einwandfrei mit Win 7 läuft).
    Nun habe ich die SSD schon umgetauscht, weil ich dachte die erste sei defekt, aber wieder gleiches Spiel. AHCI-Modus ist aktiviert, vorher letztes verfügbares Bios drauf und der erste Durchlauf (SSD out of the box, noch nicht extra formatiert) läuft bis zur Auswahl der Partition sehr schnell. Dann erwartet mich da aber ein nicht zugewiesener Bereich der vollen SSD-Platte auf die sich jedoch nicht installieren läßt.
    Will ich in der Installationsroutine mit "neu" ein seprates Volume anlegen, bekomme ich die Fehlermeldung "0x8007045D - Prüfen Sie Ihr Medienlaufwerk".

    Also Platte wieder raus, ran an den Adapter und über den PC formatiert. Dort wird das Laufwerk erkannt.

    Wieder ins Notebook eingesetzt dauert der Installationsprozess im Gegensatz zum ersten mal immens lang, obwohl er nur die Installation von der DVD starten soll. Hier passiert dann minutenlang nix, DVD fährt runter und Warten ist angesagt.

    Wenn ich dann endlich wieder auswählen kann wohin Windows installiert werden soll, wird mir das Laufwerk 0 mit Partition 1 als Primär angezeigt. Die Option "Neu" ist ausgeblendet und eine 350 MB Startpartition sehe ich auch nicht.

    Dann auf "Weiter" und wieder passiert minutenlang nichts. UNd dann am Ende auch hier keine Installation oder nochmalige Formatierung (Fehler 0x80070057) möglich :kl:

    Wüße ich es nicht besser, dass ich mit der ersten SSD sogar Win 8.1 recht fix einmal installiert hatte, würde es mich ja nicht stören.

    Nur als ich dann die Updates aufgespielt und sich ein Hotfix von MS quer gestellt hatte (wir hier u.a. hier beschrieben http://www.drwindows...ndows.html-aber eigentlich längst behoben sein sollte) ging gar nichts mehr und ich musste von vorne anfangen. Kein abgesicherter Modus verfügbar, nichts um die Updates rückgängig zu machen!

    Ich bekomme Win 8.1 einfach nich (nochmals) installiert. Weiß wer Rat? Vielen Dank vorab.

  8. #8
    Iceblue
    treuer Stammgast Avatar von Iceblue

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    versuch doch mal die Installation auf einer normalen Platte zu machen. Wenn das klappt dann ist doch schon mal gut, dann hat der Controller auch keinen weg.
    Und dann würde ich einfach hin gehen und die Platte auf die SSD Klonen und fertig, ist nicht die feinste Art aber wenn es anders nicht will und ein versuch ist das denke ich immer wert.

  9. #9
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Hi Iceblue, also auf meiner 500GB HDD habe ich ja ein vorinstalliertes Win 7 System von Acer. Ich könnte dieses in der Tat einmal mit dem Samsung Data Migration Tool klonen, um zu sehen ob die SSD grundsätzlich läuft. Die Sata-HDD läuft soweit einwandfrei.
    Ich bekomme heute noch einen Zotac CI320 und werde die frische Installation von Win 8.1 dann mit diesem System einmal testen.
    Schon alles sehr kurios, aber danke Dir.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Hallo, setze mal das Bios auf Standardeinstellungen danach mal das Win8.1 auf die SSD installieren !

    Gruß
    Skylinebasser bedankt sich.

  11. #11
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Du meinst auf "Default" zurücksetzen? Bringt das etwas wenn ich erst zuvor ein Biosupdate gemacht habe?

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Hallo, ja default ! nach einem Bios-Update sollte unbedingt (steht in den Bios-Update-Anweisungen) das neue Bios auf default gesetzt werden ! danach die Einstellungen kontrollieren.

    Gruß

  13. #13
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Weil ggf. Einstellungen aus dem Altbios übernommen werden? Werde ich testen. Vielen Dank.

  14. #14
    AltPeter
    Bastler

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    Für die nun anstehende "Probleminstallation" sollte die SSD nicht vorher formatiert werden (sein).

    Also
    - auf einem anderen Computer die SSD in den Auslieferungsstand zurücksetzen/löschen, ggf. als USB-Laufwerk einbinden
    - aufrufen: Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung> SSD auswählen, rechte Maustaste> Volumen löschen.
    - SSD in den für die Installation bestimmten Computer einbauen an Pos. 1 (0) SATA-Anschluß
    - alle anderen Laufwerke, außer DVD-Laufwerk abhängen
    - Starten - BIOS aufrufen - SSD wird unter Laufwerke erkannt
    - DVD-Laufwerk auf BOOT-Startlaufwerk setzen, SSD ist dann Pos. 2 - speichern

    Neustart mit eingelegter Installations-DVD
    Windows installieren auswählen - Windows übernimmt dann selbständig die Einrichtung der Partitionen und formatiert die SSD entsprechend.
    Erst nach Abschluß der Installation ggf. weitere Laufwerke anschließen.

    Ich hoffe auf eine erfolgreiches Gelingen.

    AltPeter
    gial und Skylinebasser bedanken sich.

  15. #15
    Skylinebasser
    kennt sich schon aus

    AW: Acer Aspire 5830T - Win 8.1 . Samsung SSD 840Evo 250 GB Installationsprobleme

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
    Ich werde zuerst einmal den "Default"-Ansatz testen, dann die SSD zurücksetzen und dann die Installation alternativ auf einem HTPC testen.
    Werde berichten.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Festplatte 1TB SSD 840EVO wird nicht erkannt
    Von Wikinger im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 09:40
  2. Windows Update: KB2835517 Media Feature Pack für Win 8.1 Installationsprobleme
    Von surfflix im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 17:44
  3. Installation: 64-bit-Versionen Win 7 und 8 auf eine SSD mit 250 GD und UEFI-BIOS
    Von koehlie im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 00:00
  4. Frage: Acer Aspire 8943G
    Von Joschi1 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:30
  5. Installation: Acer Aspire One
    Von freddy_privat im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 13:49

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160