Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 32bit Datei Explorer Laufwerke im rechten Fenster anzeigen

S

ssd01

Gast
Hallo wen ich den Datei Explorer, in der Task leiste öffne, ist das rechte Fenster leer,
Bild 1.
Wo kann ich das einstellen, dass die Laufwerke gleich beim öffnen im rechten Fenster aufgeführt werden,
Bild 2.

Grüße
 

Anhänge

  • snap3654.jpg
    snap3654.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 1.171
  • snap3653.jpg
    snap3653.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, Windows-Explorer --Eigenschaften-- dort bei Ziel: nach %windir%\explorer.exe ein Lehrzeichen und ein Komma -- Übernehmen--OK ;) (Bild)
win.explorer.JPG
Nun öffnet sich der Explorer mit der gewünschten Einstellung ! ;)

Gruß :)
 
Guten Morgen! :)
Hast du mal das Ziel der Verknüpfung auf der Taskleiste überprüft. Standardmäßig startet der Explorer im Ordner "Dieser PC". Auf meinem ersten Screenshot rufe ich den Explorer mit dem Standardaufruf auf und auf dem zweiten Screenshot mit dem Ordner K:\Spiele.
Wenn sich der Ziel-Aufruf nicht ändern läßt, dann lösche die alter Verknüpfung und lege eine neue ohne Parameter an.

Solche ungewollten Änderungen werden oft von Tunern und Tweakern gemacht. Man wird zwar gefragt, ob man das will, aber meist klickt man "gedankenlos" auf "Ok".
 

Anhänge

  • Explorer_Standard.JPG
    Explorer_Standard.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 334
  • Explorer_Ziel.JPG
    Explorer_Ziel.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 367
Hallo ihr helfenden,
Ja ich habe die Classic Shell Installiert, weil ich mit derWin8.1 Startleiste / Datei Explorer nicht klar komme.
Habe es jetzt so gelöst das ich mir auf dem Desktop ein "Dieser PC Verknüpfung" erstellt habe und
dieses in die Task leiste gezogen habe, jetzt Öffnet sich der Datei Explorer so wie von mir gewünscht.
Danke für eure Inspirierenden Tipps.
 
"Dieser PC" könntest du auch direktvon der Startseite in die Taskleiste pinnen,ohne den Umweg über die Erstellung eines Desktop Icon's ! Doch Classic Shell macht das wahrscheinlich alles etwas komplizierter,wie's aussieht.
 
Ich verstehe das ganze Theater mit den Verknüpfungen nicht.
Windows-Taste + E und schon öffnet sich der Explorer.
 
Anzeige
Oben