Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Neuinstallation Problem

wannabee

kennt sich schon aus
Guten Abend liebe Communitiy,
Ich habe auf meinem Acer Aspire V3-571g (mit vorinstallierten Windows 7) Windows 8 Installiert, und auch per Mitgeliefertem ProductKey Aktiviert.
Nun ist Windoof abgestürzt und hat das System zertreten.
Nun habe ich das Problem, das ich den ProductKey nichtmehr finde. Ich habe gelesen das der Windows 8 Product Key sowieso im BIOS verankert ist, und man den somit nicht mehr braucht. Nun wird bei der installation aber ein key verlangt, den ich ja nicht mehr habe.
hat jemand eine lösung für mein problem?
VIelen dank,
wannabee
 
Anzeige
Erstmal danke für die Antworten.
hmm schade,
habe mir jetzt windows 7 mit dem key von der rückseite wieder draufgekloppt, und kann dann schlecht windows 8 repeerieren. dumm gelaufen :/ wie lautet denn der generetic key?
 
Hallo wannabee! :)
Wenn Windows 7 vorinstalliert war, kann niemals der Windows 8 Key im BIOS sein, denn kein Setupprogramm schreibt ins BIOS.
Du hast nur zwei Chancen:
-> 1. du bekommst das System wieder zum Laufen; aber nicht mit der Reparaturinstallation, weil dadurch die Registry neu geschrieben wird und der Produktkey dann weg ist. Eventuell lässt sich das System im abgesicherten Modus verwenden. Dann könntest du versuchen, ob der ProduKey Viewer von Niersoft dir den Key ausliest.
Du kannst auch die Reparaturoptionen von der Windows 8 DVD benutzen.
http://www.drwindows.de/sonstige-office-tools/41168-produkey-anzeige-von-microsoft-produkt-keys.html

-> 2. du baust die HDD aus und schließt sie an einen funktionierenden PC an. Dort installierst du das oben benannte Tool und kannst dann als Quelle des Produktkeys die HDD des Notebooks auswählen.
 
Ja genau das ist jetzt mein Problem, das ich windows 7 installiert hab :/ hm das ist es wohl hoffnungslos und muss bei win 7 bleiben :/ gebe jz kein geld für ein neues win 8 aus.
Tritzdem danke für eure Hilfe!
Schönen abend noch :)
 
Hallo wannabee
Woher hattest du dein Windows 8 ?
Wenn du es bei der 30€ Upgrade-Aktion vor 2 Jahren erworben hast, wurde dir der Key per Mail mitgeteilt. Wenn die Mail nicht gelöscht wurde, müsstest du den Key noch finden und könntest nach der in #5 verlinkten Methode ein Clean Install direkt auf 8.1 machen.
Gruß
gial
 
Anzeige
Oben