Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Fehler 0xC004C003 Nachteile?

Flyingstickman

Herzlich willkommen
Also, ich hab mir ganz am Anfang an der Aktion mit windows 8+Mediacenter einen Upgrade key für 30€ gekauft. Dann upgegradet. So irgendwann vor 8 Monaten hab ich den PC mal neuinstalliert ohne Win7 oder so davor drauf zuhaben. Das war kein großen Problem denn man konnte mit nem Konsolen Kommand das einfach austricksen das Windows glaubt das schon ein Windows davor drauf war. Aber als ich dann Win 8.1 installiert hab ging der Spaß erst los.. Diese "Trick" ging nicht mehr. Hab ewig im Internet gegooglet etc aber bis heute keine Lösung gefunden. Aber das komische ist das ich keinerlei nachteile hab wenn ich das ding nicht registriere. Es steht nur unten rechts "Windows 8.1 Pro mit Mediacenter Build 9600" und ich werde alle paar stunden auf ne Seite geworfen wo ich doch windows aktivieren soll aber ich kann auch alles einstellen wie Desktop hintergrund etc außer die Personalisierungsachen vom Metro Overlay (oder wie das heißt) aber damit kann ich auch gut ohne leben.Ich hab das jetzt schon seit 8 Monaten nicht aktiviert und nichts ist passiert. Nun frage ich mich ob die Version irgendwann "abläuft" oder so. Sonst kann ich damit aber gut weiter leben.
 
Anzeige
Hallo Flyingstickman
Willkommen im Forum :)
Die getrennten Keys für Windows8 und das Mediacenter wurden dir bei der damaligen Aktion zugemailt.
Du kannst jetzt so vorgehen:
1. Eine freundliche Anfrage hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html (letzte Seite)
2. Mit der ISO einen Installationsdatenträger Win 8.1 erstellen.möglichst USB-Stick mit http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
3. Diese Anleitung lesen: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
4. Nach diesr Anleitung Win 8.1 installieren mit dem generischen Key später mit deinem alten Win 8 -Key aktivieren.
5. Wenn alles läuft und aktualisiert ist, das Feature WMC hinzufügen mit deinem Mediacenterkey.
Gruß
gial
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systempartition wird gelöscht. Das kannst du vorher machen oder spätestens bei der Installation unter Benutzerdefiniert. (Bild)
Daten, die du behalten möchtest solltest du vorher sichern. Alternativ kannst du auch mit Windows Easy Transfer Daten, Programme und Einstellungen übertragen.

Benutzerdefiniert.jpg
 
Wenn er beide Keys hat, sollte es auch möglich sein Windows zu aktivieren.
Man kann sich auch mit einem Microsoft Mitarbeiter verbinden lasen.
So irgendwann vor 8 Monaten hab ich den PC mal neuinstalliert ohne Win7 oder so davor drauf zuhaben.
Da von braucht man ja nichts zu sagen, hat damit auch nichts zu tun.
Ich habe noch nicht Neuinstalliert.
Windows 8.0 Neuinstallieren dann aktivieren, dann das Mediacenter hinzufügen, dann auf 8.1 upgraden sollte doch funktionieren.
Zumindest wenn ein schon mal aktivierter Media Center Key verwendet wird, ansonsten geht es nicht, da der kostenlose MC Key nur begrenzt aktiviert werden konnte.
Ob es ein Problem gibt wenn man 8.1 inkl. update 1 clean installiert, dann mit dem 8.0 Key aktiviert und dann den MC hinzufügt den Key eingibt, keine Ahnung.
Mit einem Mitarbeiter würde ich mich auf jeden Fall verbinden lasen.
 
Ob es ein Problem gibt wenn man 8.1 inkl. update 1 clean installiert, dann mit dem 8.0 Key aktiviert und dann den MC hinzufügt den Key eingibt, keine Ahnung.
Diese Methode habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgemacht.
Ein Gespräch mit einem MS-Mitarbeiter müsste man testen, hab ich noch nie gemacht.
(Würde auch eher eine Mitarbeiterin bevorzugen. :) )
 
Anzeige
Oben