Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Systemwiederherstellung: Was aktivieren?

MED-MEDIA

treuer Stammgast
Systemwiederherstellung: Was aktivieren?
Man kann nur vor der System "Auffrischung" bei Windows8.1 warnen! Nach langen Problemen sitze ich nun vor einem fast neuen System, fast alle meine Programme müssen noch mal neu aufgespielt werden!
Frage:
Bei der Systemwiederherstellung zeigt es mir sowohl das Laufwerk "C:" als auch den Ordner "System" an: Bei welchem muss ich die SWS aktivieren? Nur beim LW "C", nur bei "System" (Ordner), oder bei BEIDEN? What is the difference??
 

Anhänge

  • Systemwiederherstellung-1.PNG
    Systemwiederherstellung-1.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei mir sind da nur meine drei Partitionen auf der Festplatte angegeben. Aktiviert hab ich nur "C ". Einen einzelnen Folder "System"hab ich nie gesehen dort. Ich denke,dieser müsste doch normalerweise innerhalb von "C "liegen ?
 
Dachte ich auch: Ist eine aktuelle Standardinstallation von einer Vollversion Win8.1 auf dem TOSHIBA Laptop (der mehr Ärger macht denn nützt) ... .
 
Ich sehe nun,dass ich auch einen Orner "Recovery"drin habe. Ob es wohl den gleichen Sinn und Zweck erfüllen soll,wie bei dir der Ordner "System", wie etwa System - ( -wiederherstellung) , = Recovery ??
 

Anhänge

  • system.JPG
    system.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 144
Nee, dass ich leider was total Anderes: RECOVERY wird ein separates Volume sein, auf dem etwas gesichert ist. Das ist kein Systemordner. ...
 
Hallo @MED-MEDIA!
Wenn ich den Screenshot in #1 richtig interpretiere, hast du nur für das Laufwerk C: die System-Wiederherstellung gesetzt. Dann kannst du auch nur für dieses Laufwerk eine Wiederherstellung machen. Alle anderen Optionen sind ja auf "aus".
Wenn du jetzt auch noch eine andere Quelle aktivierst, gildet erst für die Zukunft.

Ich habe in meinem Sicherungsfenster nicht den Ordner "System". Es wäre ja auch nicht gerade logisch, nur einen Unterordner von Windows mit Wiederherstellungspunkten zu sichern.
 
Anzeige
Oben